cooler (?) spruch!weil sie nicht in den sehr beschränkten Horizont der anwesenden und domimierenden Linktauscher Flachzangen passen
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Themenrelevanz zweier Dokumente kann man u.a. mit sog. Termvektoren ermitteln. Die Grundidee stammt aus den 70er Jahren von einem Gerard Salton. Später hat sich Krishna Bharat mit diversen Veröffentlichungen um das Thema einen Namen gemacht und dabei auch das Interesse der Jungs und Mädels von Google geweckt die ihn vom Fleck weg nach Mountain View eingeladen und nie wieder weggelassen haben. Krishna Bharat gilt als Vater der Google News.SeriousBadMan hat geschrieben:Schade, dass hier 2 Leute schreiben, dass die Themenrelevanz aus den Daten (Text) und den Links auf den Websites errechnet wird, aber nicht mehr dazu sagen können.
Danke GreenHorn - als Freund klarer Worte volle Zustimmung auch von mir, was PR_Snipers Hinweise betrifft.GreenHorn hat geschrieben:Danke Sniper, die Kernaussage stimmt und nur der Seonewbie hat es ansatzweise verstanden. Ansonsten sind solche Diskusionen hier in der Regel völlig unfruchtbar, weil sie nicht in den sehr beschränkten Horizont der anwesenden und domimierenden Linktauscher Flachzangen passen. Related wird von Google und den Usern fest gemacht, nicht durch die selbstherrlichen Manipulateure.
Na Typer, wieviel Projekte hast du in Top3 - keins? Wusste ich es doch.typer hat geschrieben:Danke GreenHorn - als Freund klarer Worte volle Zustimmung auch von mir, was PR_Snipers Hinweise betrifft.GreenHorn hat geschrieben:Danke Sniper, die Kernaussage stimmt und nur der Seonewbie hat es ansatzweise verstanden. Ansonsten sind solche Diskusionen hier in der Regel völlig unfruchtbar, weil sie nicht in den sehr beschränkten Horizont der anwesenden und domimierenden Linktauscher Flachzangen passen. Related wird von Google und den Usern fest gemacht, nicht durch die selbstherrlichen Manipulateure.
So langsam frage ich mich hier allerdings, ob es nicht an der Zeit ist, die Flachzangen mit ihren größtenteils unsäglich überflüssigen Seiten im eigenen Saft verschmoren zu lassen, denn sie werden bald ohnehin nicht mehr viel zu schreiben haben hier.
Google muss sich, profitorientiertes Unternehmen oder nicht, dieser Pestilenz erwehren und - believe it or not - sie sind technisch durchaus schon jetzt dazu in der Lage. Rechenleistung nur für das AdWords Tool usw. - selten so einen ignoranten und weltfremden Quatsch hier gelesen. Wer sich nicht nur hier informiert, weiß, was kommen wird. Belassen wir die geistigen Phlegmatiker in ihrem Glauben, die langsam anziehende Bereinigung (interessanter Thread von Margin im Backlink Forum) würde an ihren ach so erfolgreichen Seiten vorüberziehen - letztlich profitieren davon alle bis auf dieselbigen.
Wer heute noch glaubt, den Status Quo zu halten hätte irgend etwas mit SEO zu tun, der möge sein hiesiges Ranking weiterhin mit Einzelpostings in der Art "ein Link ist ein Link" oder "jeder Link zählt" steigern. Und wer sich auch nur ein wenig mit Data Mining beschäftigt hat, für den erscheinen Vorbehalte von Melonen bis Peter Fox angesichts der bereits vorhandenen Power Googles schlichtweg bizarr.
Gruß typer