Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hängt von der Agentur ab, aber mal ehrlich, selbst wenn es warum auch immer mit einem Kunden richtig Krach gibt (persönlich noch nicht erlebt) sollte die nötige Professionalität und Seriosität vorhanden sein, um sowas einfach abzuhaken und nicht nachzutreten. Tödlich für das Geschäft, wenn sich sowas rumspricht. Wenn man im Internetbereich eines erwirbt, ist es ein dickes Fell, und nur um das eigene Ego zu füttern wird niemand der professionell arbeitet versuchen einem ehemaligen Kunden eins auszuwischen.johngrinder hat geschrieben:Daher die Frage:
wie kann ich mich dagegen schützen, diese Situation zu verhindern, wenn ich eine ext. SEO-Agentur beauftrage?
naja... von einem nachtreten würde ich nicht sprechen... in vielen Fällen beinhaltet die monatliche Pauschale für SEO ja auch gemietete Links, egal ob aus dem Netzwerk des SEO Anbieters oder extern gemietet... wenn der Kunde die nicht mehr bezahlt fallen die natürlich weg.... und wenn auf einen Schlag viele starke Links wegfallen sinkt die site eben in den serps...Vegas hat geschrieben:..... sollte die nötige Professionalität und Seriosität vorhanden sein, um sowas einfach abzuhaken und nicht nachzutreten.
Und wenn das dem Kunden auch vorher bekannt war ist es auch OK. Hinweisen muß man ihn darauf aber schon.net(t)worker hat geschrieben:naja... von einem nachtreten würde ich nicht sprechen... in vielen Fällen beinhaltet die monatliche Pauschale für SEO ja auch gemietete Links, egal ob aus dem Netzwerk des SEO Anbieters oder extern gemietet... wenn der Kunde die nicht mehr bezahlt fallen die natürlich weg.... und wenn auf einen Schlag viele starke Links wegfallen sinkt die site eben in den serps...