Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

In den Fängen der SEO Agentur?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
johngrinder
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von johngrinder » 21.01.2009, 11:39

Hallo Abakusaner,

es gab vor einigen Monaten einen Beitrag darüber, dass irgendein Portal abgestürzt sei, weil es die SEO-Partner-Agentur gewechselt hat. (Weiss den Namen des Portals nicht mehr). Anscheinend gingen dabei nicht nur die Aktivitäten der (bezahlten) Anzeigen zum neuen Anbieter über, sondern auch das setzen von Backlinks (sprich, da wurden anscheinend bestehende Backlinks wieder gelöscht)

Daher die Frage:
wie kann ich mich dagegen schützen, diese Situation zu verhindern, wenn ich eine ext. SEO-Agentur beauftrage?

Extremisieren wir das Beispiel: ich trenne mich von der Agentur im Streit, und die denkt sich: "Dem wische ich jetzt mal richtig eins aus", was dazu führt, dass die Page einige Seiten nach hinten wandert.

Was sind so Eure Erfahrungen? (Ist das jemandem vielleicht schon passiert?) Oder sagt ihr einfach: SEO ausschliesslich inhouse machen, aber SEM-Kampagnen kann man auslagern?

Bye

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.01.2009, 11:50

liegt doch an dir was du mit einer externen seo agentur ausgemacht hast, wenn du bei denen im netzwerk oder über die auch Links mietest, verschwinden diese natürlich bei vertragsbeendigung...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 21.01.2009, 12:02

Ich erinnere mich an den Beitrag, die SEO-Agentur hatte sich diesbezüglich sogar zu Wort gemeldet.
Einen gewissen Schutz vor dem beschriebenen Sachverhalt gibt es nur durch Vereinbarungen im Vorfeld, wie net(t)worker schon beschrieben hat. Offenlegung der Verlinkung und keine Verlinkung aus einem eigenen Netzwerk wären z.B. geeignete Massnahmen.

In der Signatur eines Mitgliedes hier steht der Spruch "If you pay peanuts, you get monkeys". Ein nachhaltiger Linkaufbau ist teuer und dauert lange, birgt allerdings auch wenig Risiko.