Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainauswahl "der Dachdecker"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 04.03.2009, 15:22

Mit etwas Phantasie findet man grade im Handwerksbereich immer etwas gutes, was dann auch noch seriös klingt. Den Hinweis von Net(t) dabei beachten, das kann böse in die Hose gehen! ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mike McKay
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mike McKay » 04.03.2009, 15:24

Phantasie ist das Stichwort.

Mir würde www.lustaufdach.de ganz gut gefallen.
Brochier fährt mit www.lustaufbad.de nicht schlecht was PR und Eingänglichkeit des Domainnamens angeht.

Mike.
Suche Linkpartner zum Thema Mobile Business, Blackberry
Bild

chris210
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chris210 » 04.03.2009, 17:43

ja, Phantasie is ja schön und gut, natürlich fiele mir da einiges ein z.B. auch:
www.wirdeckenihrdach.de oder www.mcdach.de www.wirsinddiedachdecker.de oder oder oder...
ABER ich wollte doch eine gute SEO Basis,also keyword im Domain. Das der Ortsbezug anders erreicht werden kann ist schon geklärt, aber was sagt der Gockel zu meinem Keyword www.lustaufdach.de statt www.lustauf-dach.de
Ist die Nichtunterteilung mit "-" für Google wohl egal oder wie????

Oder auf den Punkt gebracht, ich hole mir einfach ein "tolle" .de Domain OHNE Rücksicht auf Keywords weil die da eh so gar keine große Rolle spielen?

Wie ist den die Einschätzung der Fachleute hier bezüglich Gewicht des Keywords im Domainnamen...und natürlich läßt das Profis wahrscheinlich kalt weil die an ganz anderen Schrauben drehen....die hab ich aber nicht...deswegen muss ich mir die kleinen Dinge holen...wenn es ÜBERHAUBT Sinn macht okido?

thanx

Chris