Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Container Inhalt aus externer Datei / Auswirkung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2009, 14:12

Hallo,
ich habe so ziemlich alle CMS Systeme wie Drupal, ModX und Joomla getestet und bin zu dem Entschluss gekommen meine Seite zu Fuß zu erstellen, um die volle Kontrolle zu haben. (HTML / CSS)

Ich möchte alle Container Inhalte aus externen Dateien laden, um bei Änderungen den Aufwand gering zu halten.

Die externen Datei würde ich über PHP include einbinden und die HTML Datei in PHP umbenenen, damit diese zu parsen sind.

Kann es hierbei zu Problemen kommen, werden die Seiten von Google richtig ausgelesen? Muss ich einen bestimmten HTML Doctype verwenden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von lOwPASs am 05.03.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 05.03.2009, 14:32

alle Container Inhalte aus externen Dateien laden
aber was anderes macht ein CMS doch auch nicht... :/ Wenns so einfach sein soll, sollte doch gerade Modx ziemlich passend sein... Mit wenig Aufwand bekommst du da richtig gescheite Sachen hin...

Google & Co ist es egal, ob die Inhalte aus Datenbank, Containern o.a. kommen. Google sieht nur den fertigen Quelltext. Der Doctype richtet sich dann also auch nach dem verwendeten HTML Doctype und ist unabhägig davon, wie du die Inhalte zusammenbaust...

ich bleibe allerdings dabei, dass es mit ModX sicherlich einfach ist, als das Rad neu zu erfinden ;)

cheers

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2009, 14:52

Danke für die schnelle Antwort!

ModX oder ein anderes CMS für meine Zwecke anzupassen ist mir zu aufwendig, da bin ich per Hand doch schneller. . .

So wollte ich den Inhalt bzw. die Dateien aufbauen.

- in der HTML Datei:
<div id="container"><?php include("textdatei.txt"); ?></div>

- in der Textdatei: <ul><li><span>usw.

- html Datei Endung in php ändern

Ich hoffe das ist so OK und gibt keine Probleme mit Google.
Ich möchte nicht das Rad nochmal neu erfinden, aber bei ca. 10 Dateien lohnt sich ein CMS doch nicht oder?

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 05.03.2009, 15:43

naja, man kann dann halt seine 10 seiten nicht im inet cafe in suedafrika mal schnell aendern, wenn man KEIN cms hat ,-)

drupal find ich auch nich so schlecht, ist sehr flexibel. anfangs ists aber schwer da reinzukommen...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 05.03.2009, 15:50

Ne gibt keine Probleme. 90% meiner Seite sind ohne CMS und in der Form aufgebaut.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.03.2009, 15:57

Danke für die Antworten, da bin ich ja beruhigt!

@Ariport1: Wenn ich meine 10 Seiten im inet-cafe in Südafrika ändern will, nehme ich einfach WebFTP! :o
Mal ganz abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen werde bzw. Geld für ein Urlaub in Südafrika habe! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag