PayPal hat leider keine Abo-Funktion und somit ist es leider nur der letzte Ausweg für uns.
Da wir einen Service und keinen direkten Content anbieten, wollte ich unsere Mitglieder auch nicht gleich ausschliessen, wenn der Monat abgelaufen ist, deswegen suche ich vornehmlich nach einer Lastschriftvariante.
Und das ganze nun nochmal zusammenhängend formuliert: ^^
Unsere Nutzer sollten ursprünglich den ersten Monat gratis, zum testen, bekommen. Da das aber sicherlich eskalieren wird - ungeachtet der Tatsache, dass für die Nutzer dadurch eher ein negativer Effektentsteht, statt einem positiven geldwerten Vorteil - haben wir uns für einen Kleinstbetrag in Höhe von 2,50 Euro für den ersten Monat entschieden. Da die Nutzer durch unseren Service nicht nur durch Erfahrung profitieren, sondern dabei auch noch Geld verdienen, sollen die beiden folgenden Monate 10 Euro pro Monat kosten, damit man für einen vergleichbar geringen Betrag noch zwei weitere "Testmonate" hat.
Die regulären monatlichen Kosten sollen sich ab dem vierten Monat in Höhe von 25 Euro einstellen.
Unsere Nutzer haben bei uns ein Profil, welches von Interessenten gesucht werden kann. Dieses würde aber deaktiviert werden, wenn der Monat abgelaufen ist und noch keine Zahlung eingegangen ist.
Da man bei uns aber sowohl aktiv als auch passiv Nutzen aus der Mitgliedschaft zieht, ist es nicht zwangsläufig von Nöten jeden Tag nach zu schauen, ob der aktuelle Monat bezahlt wurde.
Mit Hilfe einer Erinnerungsemail, die rechtzeitig versendet wird, ist dies sicher auch mit PayPal zu realisieren, ist aber eben nicht das was ich suche, sondern, wie oben schon erwähnt, eher der letzte Ausweg
Ich hoffe ihr versteht nun besser was wir suchen.
Grüße,
Nick Pan Da