Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content ... und die Hilfs-Organisation

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 24.04.2009, 05:55

Hallo Zusammen,

ein Frage zum Thema doppelter Content: wir haben (noch nicht online) eine medizinische Thematik ausführlich und populär von einem Fachjournalisten beschreiben lassen, Umfang etwa 10 Seiten a 3-4000 Anschläge (insg. 45.000 Anschläge), also ein etwas mächtigeres Werk, auch nicht gerade billig in der Erstellung.

Eine soziale, gemeinnützige Hilfs-Organisation fragt nun an, ob sie diesen Text für ihre Website haben kann (weil er anscheinend wirklich gut ist) und in gleicher Form auf ihre eigene Website stellen darf, gleichen Text, gleiche Bilder, gleiche Aufteilung - wir helfen gerne und würden auch für den guten Zweck unsere Texte gerne "spenden", nur haben wir Angst vor der Problematik doppelter Content.

Wie viel müsste man ändern? Was sollte man vorrangig ändern?
Hilft es das Manuskript umzustellen, z.B. aus 10 Seiten mit je 4000 Anschlägen vielleicht 5 Seiten mit 8000 Anschlägen zu machen? Headlines ändern? Seitenbeschreibung? Seiteninhalts-Angabe?

Wie können wir der guten Sache helfen ohne uns ins Bein zu schneiden?

Danke & Gruß
Rüdiger


PS: das Ändern der Texte selber ist quasi unmöglich ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 24.04.2009, 07:35

PS: das Ändern der Texte selber ist quasi unmöglich ...
:o
Das hieße ja, dass wirklich niemand anderes darüber schreiben könnte, eine Meinung dazu hätte, ihr die einzige, unumstößliche Gliederung habt etc.

Ran an den Feind, wenn ihr da wirklich helfen wollt. Neuschreiben. 3.000 - 4.000 Anschläge mögen sich zwar gewaltig anhören, sind aber nichts anderes, als irgendeine xbeliebige meiner Unterseiten, wo ich allerdings bei 10 Stück vielleicht mal mit dem Zählen anfange.

1 : 1 rübergeben würd ich ganz gepflegt die Finger von lassen und die Anfrage ansich fällt für mich in die Abteilung moralische Erpressung, da krieg ich sooon Hals. Warum können 'se das nicht selber umschreiben, wo sie doch offentsichtlich mit der Thematik zu tun haben?

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 24.04.2009, 07:46

Ich finde die Anfrage auch etwas seltsam. Wenn die den Text so gut finden, warum verlinken sie dann nicht einfach darauf? Ansonsten müsste der Text schon umformuliert werden, einfach nur auf mehr Seiten verteilen bringt nicht viel, denn es ist ja immer noch der gleiche Text.