Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wert einer Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
WernerBrombach
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von WernerBrombach » 28.04.2009, 21:59

Hallo Forum,

unter Marktplatz gehört diese Frage nicht, also schreibe ich mal vorsichtig hier rein, in der Hoffnung nicht einen Sturm der Entrüstung zu ernten.

Folgende Frage: Wir haben eine Domain die wir evtl. verkaufen möchten, uns aber nicht über den Wert im Klaren sind. Die Domain generiert keinen Umsatz, hat zwischen 100 und 250 Besucher pro Monat.

Es handelt sich um www.duesseldorf-anwalt.de

Keyword - Google-Positionen:
düsseldorf anwalt - Pos. 3
duesseldorf anwalt - Pos. 1
düsseldorf strafverteidiger - Pos. 3
duesseldorf strafverteigiger - Pos. 3
düsseldorf rechtsberatung - Pos. 2
duesseldorf rechtsberatung - Pos. 2

Einige relevante Treffer gibts noch im Bereich Top-10 und Top-20.

Was schätzt Ihr, kann man für die Domain erlösen?

Geht man hin und überlegt, welchen Wert eine Domain für etwaige Kanzleien hätte? Gut, wenn die im Jahr nur ein paar Mandate über diese Kontakte bekommen, könnten die ja bequem XY bezahlen?

Vielleicht könnt Ihr mal raten, wo man die Domain anbieten sollte? Sedo - will 10 % vom Erlös haben (finde ich gefühlt etwas frech). Ebay macht vermutlich keinen Sinn? Ich habe schon überlegt, ob wir die Kanzleien anrufen, die für teuer Geld Adwords schalten unter den o.g. Keywords.

Macht es Sinn Geld für ein Domainwert-Gutachten auszugeben?

Ich bin mal sehr auf Eure erfahrene Meinung gespannt.

Vieelen Dank vorab und viele Grüße,

Werner

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.04.2009, 22:01

WernerBrombach hat geschrieben: Die Domain generiert keinen Umsatz, hat zwischen 100 und 250 Besucher pro Monat.
...ajo - und was würdest du für so eine Domain ausgeben?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 28.04.2009, 23:54

WernerBrombach hat geschrieben:Macht es Sinn Geld für ein Domainwert-Gutachten auszugeben?
Nö, besser ist ein Turbo-Verkauf bevor google und der interessierte Depp deine genialen Rankings zerstört hat.
WernerBrombach hat geschrieben:Texte und Inhalte stammen von wikipedia.de - ohne Gewähr.