Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking, Pagerank, Backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
limb
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 27.04.2009, 13:41

Beitrag von limb » 27.04.2009, 14:15

Hallo in die Runde,

nachdem ich mich hier im Forum als relativer Neuling im Bereich SEO ein wenig schlau gemacht habe und einige Tipps umgesetzt habe, stellen sich mir nun doch Fragen.

BESCHREIBUNG:
Für meine Firmenhomepage PR1 (Engineeringdienstleister Bereich Maschinenbau) die seit ca 4 Monaten existiert habe ich relativ gute Backlinks ca. 130 aus Webkatalogen meiner Branche aufgebaut.
Darunter sind auch seit ein paar Wochen sehr gute wie heise.de und alexa.com Bei DMOZ hab ich mich eingetragen, aber das dauert je bekanntlich. Die Startpage habe ich mit Hilfe der diversen Anleitungen so gut wie möglich optimiert. (3 Keywörter, Titel, H1, HTML Content, kein Flash ect.)

PROBLEM:
Trotz dieser Optimierungsmassnahmen kommen die Keywärter (noch) nicht aus dem Quark. 2 Keywörter in den Unterseiten sind bei g....gle auf Seite 1 oder 2. Die Seite selber www.xxxx.de steht auf Platz 1. In Kombination steht die Seite aber auf der ersten Seite!!!

FRAGEN:
Da ein Keyword nicht unter den 1000 Suchbegriffen aufzufinden ist, das 2. und 3 Keyword auf Platz 330 bzw. 523 wiederzufinden ist (Auf Yahoo, Firefox ect. sind die Zahlen ähnlich) stellt sich mir die Frage ob ich in einen Filter (Sandbox) geraten bin (zu schneller Linkaufbau) wobei ich denke das dies kaum der Fall ist (wegen Yahoo ect), die Backlinks noch nicht alle wirken oder zu wenig Backlinks vorhanden sind bzw. zu viele schlechte Backlinks PR 0-2 vorhanden sind. Hab schon einges mit Programmen getestet aber richig schlau geworden bin ich nicht.

Nun die Frage an die Spezialisten:
Ich möchte mit meinen 3 Keywörtern unter die ersten 30 (oder besser) bei g...gle kommen. Was habe ich eurer Meinung falsch gemacht? Ist das Verhalten einer neuen Page so in Ordnung? Wa sist da los?

Vielen Dank für Eure Kommentare

limbi