Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking, Pagerank, Backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
tordeliny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tordeliny » 29.04.2009, 14:49

Vielen dank für die exakte antwort! Ich habe es mitlerweile aber schon selbst raus gefunden. Sind halt überschriften von 1.-10. Ordnung! Damit andere Dumme nicht lange hin und her klicken müssen!!

Spielt denn die Rangordnung eine besondere Rolle für SEO?Ist die überschrift 1. Ordnung bedeutender als die der 4. als Beispiel??

Und kann mir jemand sagen, wo ich was über die Bedeutung von Blogs lesen kann. In wiefern sie eine Bedeutung haben. und evtl kann mir auch jemand sagen, wie hoch der Aufwand der Betreuung eines Blogs ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 29.04.2009, 15:18

na, <h1> ist die wichtigste , die Haupt-Überschrift, absteigend (bis <h6>) lässt die "Wichtigkeit" logischerweise nach. Man muss auch bedenken, dass die Hierarchie der Überschriften eine logisch verschachtelte ist, <h2> ist eine Unter-Überschrift von einem mit <h1> versehenen Text, <h3> eine von einem mit <h2> überschriebenen Teiltext. Das bedeutet auch, dass niemals 'niedrigere' Überschriften vorkommen dürfen, ohne dass absteigend von <h1> alle Zwischenüberschriften verwendet worden wären. So ist z.B. die (öfters zu sehende) Verwendung von <h2> ohne ein darüber vorkommendes <h1> falsch.
--------------------
(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 29.04.2009, 15:45

luzie hat geschrieben:(alles was du übrigens evtl. jemals über "<h2> ist besser als <h1>" lesen solltest ist der reine Unsinn - dieser Mist ist trotzdem verbreitet)
Ich würde dem widersprechen. Die H1 ist eine sitewide-Überschrift, zum Beispiel: "Example.com SEO". Die taucht überall auf, weil der gemeine Quereinsteiegr (z.B. via Google) ja erst mal wissen muss, wo er gelandet ist.

Erst ab H2 sind die Überschriften content-spezifisch. Daher wertet Google sie aus gutem Grund höher als die H1. Die H1 ist nur auf der Homepage die wichtigste.

Nur meine Meinung ;-)
Gruß, Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 29.04.2009, 15:55

missfeldt hat geschrieben: Die H1 ist eine sitewide-Überschrift,
Nur meine Meinung ;-)
Please erklär mir that. because I was denken, that das der title machen sollte.

sitewide überschrift würde by the way bedeuten, dass you use a rahmensatz, but there also seiten ohne frames. So what?!

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 29.04.2009, 16:06

das ist interessant. ich habe mich einmal lange gefragt ob das so sein könnte wie missfeldt meint.
bin aber schliesslich zum schluss gekommen, dass es egal ist (für mich zumindest). auch habe ich keine seite gefunden die so aufgebaut ist...

bigtimeless: was hat das jetzt mit frames und title zu tun?

missfeldt
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von missfeldt » 29.04.2009, 16:24

big-timeless hat geschrieben:
missfeldt hat geschrieben: Die H1 ist eine sitewide-Überschrift,
Nur meine Meinung ;-)
Please erklär mir that. because I was denken, that das der title machen sollte.

sitewide überschrift würde by the way bedeuten, dass you use a rahmensatz, but there also seiten ohne frames. So what?!

b-t
wenn Du einen Witz machst, dann aber konsequent ... :D

Man muss ja davon ausgehen, das eine Seite als geschlossene Einheit funktioniert. Damit Quereinsteiger, die nicht über die Homepage kommen, dennoch den komplette Kontext kapieren.
Für die Struktur sind die Überschriften da. Daher sind bei mir die H1-Überschriften Site-bezogen (also die gesamte Domain betreffend). Meist eine Mischung aus Domain-Titel und Kategorie. Sie vermitteln den übergeordneten Kontext. Und erst ab H2 Überschriften wird der Seiten-spezifi ...

naja, das hab ich ja schon gesagt. Mit Frames hat das nichts zu tun. Wie gesagt: so mache ich das. Kann hundert andere Wege geben.
Gruß, Martin

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 29.04.2009, 16:31

ich habe mich oben ordentlich verlesen bzw. missinterpretiert. natürlich habe ich seiten gesehen die so aufgebaut sind, meine eigenen ja teilweise auch :lol:

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 29.04.2009, 20:49

missfeldt hat geschrieben: Damit Quereinsteiger, die nicht über die Homepage kommen, dennoch den komplette Kontext kapieren.
Für die Struktur sind die Überschriften da. Daher sind bei mir die H1-Überschriften Site-bezogen (also die gesamte Domain betreffend).
Da scheint es bei Dir nicht so eng zu sein mit der Konkurrenz. Es gibt Bereiche, da muss man jedes Mittel benutzen. So sollen die Unterseiten zu bestimmten Begriffen gefunden werden.
Der Versuch die index auf das Hauptkey zu optimieren, hat den Vorteil, dass die Unterseiten automatisch was vom starken Key abbekommen und so die Unterseiten für die Nebenkeys optimiert werden.

Aber wie Du schon sagtest gibt es tausend Wege!
Der Begriff sitewide hatte mich nur etwas gestört, weil sitewide z.B. klass. Footer sind.
Und Frameset, weil früher die Seiten immer den selben Title hatten durch den Hauptframe (heisst bestimmt anders, ich benutze frames seit 7 Jahren nicht mehr).

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag