Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann hat der Wikipedia Spam endlich ein Ende?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 08.09.2004, 18:48

@- SvenT:

SvenT,
Deine Ansicht muß jedoch nicht automatisch auch die Meinung des Seitenbetreibers sein!
Ich will es nicht in Polemik ausarten lassen, aber ein Bespiel anfügen, womit ich "The Dance" per Mail mit der URL konfrontierte, um sein Urteil zu hören:
Einer hat wieder einmal meinen Text von einer Index geklaut, zieht die INDEX rein und alle weiterleitenden LINKS von meiner INDEX geht nicht zu den ursprünglichen Seiten, sondern es kommt eine Fehlermeldungsseite mit vollgeballerten Werbebannern.
Darauf soll ich stolz sein?
Diese Imitation, mit weniger Aussagen steht dann auf der ersten Seite auf dem 3. Platz, meine Originalseite darunter auf dem 5. Platz.
Klar, der bekommt eins auf's Maul.
Ich würde zwar annehmen, ihm kostet das 1.000 Mal mehr, als ihm dieser "Scherz" bringt.
Ich gehe jedoch auch davon aus, macht er das so mit 1.000 Seiten, bekommt er mehr als nur 1 X eine Klage.
Somit rein rechnerisch ein Verlustgeschäft und wird es aufgeben, mit derartigen Tricks zu arbeiten.
Leider stehen jeden Tag neue "Schlaumeier" in der Warteschlange, um gleiche Methoden anzuwenden.
Erst wenn es groß und breit in der Presse stehen würde, was mit solchen Contentzieher passiert, ihm kostet und an Verlust bringt, könnte das Netz sauberer werden.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SvenT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SvenT » 09.09.2004, 07:59

hallo Pagemaker,

sorry, wenn ich das nun falsch verstanden habe - es geht hier nicht um illegalen Contentklau sondern um um GNU FDL.

Was Deinen Fall angeht: 100%ige Zustimmung!

SvenT

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 09.09.2004, 08:11

@Pagemaker, hast Post

@SvenT ich glaube du verstehst nicht worum es mir geht, das bepflastern des Wiki Inhalts mit Werbung ist das Problem. Ein Blick in die Zukunft wird dir verraten das es in Zukunft immer mehr Klone geben wird, denn kostenloser Kontent führt zu einer Massenanfertigung die nur zum Nachteil der Suchenden werden kann....dann möchte ich nochmal dein Spruch hören"Es geht ums Ergebnis". Das dann noch Werbung dazu kommt, macht die Sache noch ein wenig geschmackloser. Durch solche Kontent-Schmarozer wird der Index zugespammt. Es ist doch wohl nicht nötig den selben Inhalt auf duzenden Seiten zu publizieren....wo ist da der Sinn?

Diese Leute kopieren den Inhalt ja nicht damit er besser gefunden wird, sondern damit die Besucher die kommen auf die Werbung klicken (sei mal Realist), da man tausende Seiten anfertigen kann, sollte es nicht schwer fallen damit auch ein paar Euro umzusetzen. Mir braucht keiner zu erzählen er macht nen Wiki-Klon damit die Infos besser gefunden werden, aber Adsense macht er drauf weil er Unkosten hat.....ne ganz billige Ausrede!

Du sagst dir geht es um´s Ergebnis, und ich sage dir mir geht es ums Prinzip, das zeigt das wir durchweg verschiedenen Charaktere besitzen, denn allein schon diese abwertende Aussage von dir, das du diese „Aufregung“ immer nur als Neid deutest , zeigt das du dich angesprochen gefühlt hast, auch wenn du behauptest du hast kein Wiki-Klon.....aber du bist dem nicht abgeneigt, es zählt ja nur das Ergebnis... ...Für dich scheint es nicht möglich zu sein, das jemand so eine Diskussion aus dem Prinzip heraus anstößt oder? Naja wenn ich mir deine letzten Beiträge so anschaue, sieht man ja auch sofort das du kein Mann der Diskussion bist sondern eher einer von denen die mal schnell einen Satz schreiben damit der PR steigt....... Das du in diesem Fall mehr als 2 Sätze geschafft hast, ist ja schon ne Meisterleistung und erweckt den Eindruck das ich dich wohl gekitzelt habe mit meiner Aussage über Wiki-Spammer :wink:

Mfg, The Dance