Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann hat der Wikipedia Spam endlich ein Ende?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 08.09.2004, 18:48

@- SvenT:

SvenT,
Deine Ansicht muß jedoch nicht automatisch auch die Meinung des Seitenbetreibers sein!
Ich will es nicht in Polemik ausarten lassen, aber ein Bespiel anfügen, womit ich "The Dance" per Mail mit der URL konfrontierte, um sein Urteil zu hören:
Einer hat wieder einmal meinen Text von einer Index geklaut, zieht die INDEX rein und alle weiterleitenden LINKS von meiner INDEX geht nicht zu den ursprünglichen Seiten, sondern es kommt eine Fehlermeldungsseite mit vollgeballerten Werbebannern.
Darauf soll ich stolz sein?
Diese Imitation, mit weniger Aussagen steht dann auf der ersten Seite auf dem 3. Platz, meine Originalseite darunter auf dem 5. Platz.
Klar, der bekommt eins auf's Maul.
Ich würde zwar annehmen, ihm kostet das 1.000 Mal mehr, als ihm dieser "Scherz" bringt.
Ich gehe jedoch auch davon aus, macht er das so mit 1.000 Seiten, bekommt er mehr als nur 1 X eine Klage.
Somit rein rechnerisch ein Verlustgeschäft und wird es aufgeben, mit derartigen Tricks zu arbeiten.
Leider stehen jeden Tag neue "Schlaumeier" in der Warteschlange, um gleiche Methoden anzuwenden.
Erst wenn es groß und breit in der Presse stehen würde, was mit solchen Contentzieher passiert, ihm kostet und an Verlust bringt, könnte das Netz sauberer werden.

Gruß v. "Pagemaker"
.