Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann hat der Wikipedia Spam endlich ein Ende?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
The Dance
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 316
Registriert: 06.01.2004, 20:48
Wohnort: NRW

Beitrag von The Dance » 06.09.2004, 18:34

Besonders nervig finde ich momentan das die Inhalte von Wikipedia auf duzenden Seiten eingesetzt werden um mit Adsense Anzeigen Geld mit fremden Kontent zu verdienen. Teilweise gibt es bereiche in den Serps wo die ersten 10 Ergebnisse aus Wikipedia Inhalt mit Adsense bestehen...nervig ist das man immer das selbe zu lesen bekommt. Die meisten linken zwar auf Wiki, aber nicht auf den Text den se dort 1zu1 kopiert haben sondern "kluger Weise" auf die Startseite, damit man die original Seite bloß nicht über sich stehen hat. Der Wikipedia Spam ist für mich momentan einer der unsympathischsten Spamvarianten den man im Netz so finden kann...natürlich neben den Dorways und Dialer Junkys.

Hier ist Google immer noch nicht in der Lage die selben Inhalte zu erkennen....das wird momentan schamlos ausgenutzt und so entstehen duzende Seiten die vom Aufbau her unterschiedlich sind, aber alle den selben Inhalt anbieten. Wieso versteht Google eigentlich nicht das es der selbe Inhalt ist, sobald der Quellcode bzw. das Layout der Seite variiert?
Das ist eigentlich eine direkte Einladung für Spammer den Inhalt von Wikipedia auszuschlachten und für die eigenen Zwecke zu Missbrauchen.

Ich glaube durch solch einen Beitrag werde ich so einigen Mitgliedern in diesem Forum auf die Füße treten, denn es gibt ja einige die sich Ihren Kontent nicht erarbeiten sondern gleich bei Wikipedia oder ähnlichen Adressen abholen um Adsense drauf zu knallen.

Meine Frage: Wann wird dieser Wikipedia Spam endlich ein Ende haben?
Seid ihr der Meinung das Google und Co das ewig dulden wird solange der Seitenaufbau variiert oder wird bald auch in diesem Bereich die reinigende Welle bevorstehen?

Mfg, the Dance