Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist eine interessante Frage, zu der es bislang keine sicheren Ergebnisse zu geben scheint - die einen mutmaßen, man kann auf diese Weise PR sculpten (nachdem das durch Nofollow nicht mehr geht), die anderen sagen, da nur der erste Linktext zählt, zählt vllt. auch nur der Juice vom 1. Link und der 2. bringt nichts. Müsste man großangelegt mal testen.Janeva hat geschrieben:Oh, das ist natürlich gut zu wissen, danke!
Wie ist das eigentlich, wenn ich 2 Links auf Ziel "A" und einen auf Ziel "B" habe, bekommen dann beide Ziele gleich viel Linkjuice oder bekommt A 2/3?
Das sind dann die Seiten, die schon im Startseitentext 20 Links zu Unterseiten enthält. Sollte das Google wirklich stärker bewerten, bin ich sicher die spinnen. Mir fehlt der Mehrwert und die Natürlichkeit.wehwehweh hat geschrieben: es gibt z.b. viele die meinen, dass eine nochmalige verlinkung im content und nicht nur im menü den link mehr power gibt.
Wenn es nicht 20, sondern 1-2 Links zu den wichtigsten Unterpages sind, kann das aber sehr wohl Mehrwert bedeuten und sinnvoll sein.big-timeless hat geschrieben:Das sind dann die Seiten, die schon im Startseitentext 20 Links zu Unterseiten enthält. Sollte das Google wirklich stärker bewerten, bin ich sicher die spinnen. Mir fehlt der Mehrwert und die Natürlichkeit.wehwehweh hat geschrieben: es gibt z.b. viele die meinen, dass eine nochmalige verlinkung im content und nicht nur im menü den link mehr power gibt.
b-t
Nein, nicht der erste Linktext, sondern der erste Textlink. Sollte es keinen Textlink geben, dann der erste Bildlink. Das kam bei sonem nofollow-Test raus. Frag mich aber nicht, wer das war. Das ist schon ein paar Wöchelchen her, wo ich das gelesen habe...wehwehweh hat geschrieben:dass nur der erste linktext gewertet wird heisst ja nicht dass der linkjuice unbedingt gleichbleibt.
es gibt z.b. viele die meinen, dass eine nochmalige verlinkung im content und nicht nur im menü den link mehr power gibt.