Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung der URL-Struktur mit 301 Redirect

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von raum » 01.08.2009, 13:26

Hallo,

wir möchten unsere URL Struktur ändern. Wir verwenden zwar schon länger Suchmaschinenfreundliche URLs mit mod_rewrite aber jetzt möchten wir unsere Keywords in der URL weiter nach vorne bringen.

Bisherige URL:
www.domain.de/blub/HAUPTKEYWORD-blub-blub

Neue URL:
www.domain.de/HAUPTKEYWORD-blub-blub-blub

Meine erste Frage:
Ist das sinnvoll und von Vorteil wenn sich das Keyword möglichst weit vorne in der URL befindet?

Zweite Frage:
Wenn ich die URL Struktur umstelle würde ich Zugriffe auf die alte Struktur mit einem 301 (Permanentely moved) Redirect veranlassen.

Ist diese Umsteleitung irgendwie für Google problematisch oder kann ich das bedenkenlos machen ohne Ranking zu verlieren?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 01.08.2009, 13:36

Also die neue URL wird auf jeden Fall auch bei einem 301er erst einmal nicht das Ranking haben, wie die alte. Es dauert dann je nachdem eine Zeit lang, bis die neue URL auch das alte Ranking hat. Ob es wirklich etwas bringt, gerade in deinem Fall, die URL zu ändern, bezweifel ich. Würde tippen das der Effekt, wenn überhaut minimal ist. Der Content bleibt ja gleich und nur weil das Keyword weiter vorne steht, heißt das noch lange nicht, dass man viel gewinnt.

Sollten die Seite jetzt schon relativ gut liegen, würde ich die Finger von lassen, wenn sie eh fern vom Guten sind, kann man es probieren...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 04.08.2009, 09:23

Es kommt immer auf das Alter der Seite / Url an.

ich habe das gefüllt Google kennt eine Seite besser als der Besitzer bzw. wenn du andauernd an der Struktur der Seite fummelst, dann wird es nie was

Wichtig ist : jede Seite muss alt werden, und wenn du andauernd da rumschraubst kann die ja nie alt werden.

Das Keyword spielt keine Rolle. Keyword in der URL, kann nur helfen wenn jemand deine Seite verlinkt.
Sprich der Linktext wird deine URL sein.
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 05.08.2009, 06:19

Nicht zu empfehlen. Lass es, wie es ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag