Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderungen nicht sichtbar / Seiten werden nicht indiziert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
manoloxxl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manoloxxl » 05.08.2009, 15:07

Hi zusammen,

ich bin neu hier. Ihr seit bei Google auf Platz 1 bei der Suche nach SEO Forum, ihr scheint also zu wissen was ihr macht.

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich nun mit dem Thema SEO und versuche die 2 Webseiten von einem Bekannten auf Platz 1 zu katapultieren (je nach Suchwort).
Es klappt aber nicht. Im Prinzip sehe ich nur 2 ernsthafte Konkurrenten auf Platz 1 und 2, die wir aber eigentlich locker überholen müssten bei den Keywords. Zumindest Platz 2 muss eigentlich drin sein.

Auf der Webseite lief lange Zeit einiges falsch, das habe ich alles geändert und ergänzt:
- zwei Domains die auf ein Ziel verweisen (Eingangsseite) mit nur zwei ausgehenden Links
- zweite "Domain" war in einem Unterordner von Domain 1 erreichbar
- unendlich viele Keywords, keine ALT-Tags, fehlerhafter Code, keine Sitemaps, Desciption nicht gepflegt, keine SEO URLs und Dateinamen, Meta Tags falsch gefüllt usw.

Das habe ich alles korrigiert:
- aufgeräumt
- eine seite ist 100% W3C konform, die andere wegen einem Websitebaker Theme leider nicht
- die beiden Domains laufen jetzt selbstständig
- 301er Weiterleitungen für alte Verlinkungen
- Webseiten bei bing, yahoo und google in den Webmastertools eingerichtet dass die sitemap geladen wird
- wir schalten (aber schon vorher) adword werbung
- Es existieren Backlinks von einigen Seiten mit gutem PR, u. a. prinz und RTL Regional

Aber die Änderungen sind weiterhin nicht sichbar, es tut sich nichts bei der Suche nach den Keywords.
Bei einer Seite hat Google nur 13 von 20 Links aus der Sitemap indiziert, bei der anderen 0 von 11.

Bin ich einfach zu blöd oder habe ich etwas zu wenig Geduld. Ich habe die Änderungen jetzt innerhalb der letzten 2 Monate durchgeführt und das gröbste vor ca. 2 Wochen abgeschlossen, in der letzten Woche noch etwas feintuning, da sollte doch so langsam was zu sehen sein?

Kann man die URLs und Keywords hier posten um die es geht?

Gruß
Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 05.08.2009, 15:17

manoloxxl hat geschrieben:Ihr seit bei Google auf Platz 1 bei der Suche nach SEO Forum, ihr scheint also zu wissen was ihr macht.
der war gut :lol:
Kann man die URLs und Keywords hier posten um die es geht?
ja poste das einmal.

ansonsten lahmt bei mir google zur zeit gewaltig und übernimmt änderungen nur sehr sehr schleppend.

manoloxxl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manoloxxl » 05.08.2009, 15:22

Es geht um die Domains:
a) www.direct-business-catering.de
b) www.stoetefeld-catering.de

Ich versuche folgende Keywords zu pushen, die anderen sind eher Nebensache:
Domain a) catering hannover
Domain b) partyservice hannover

Und da gibt's nichts an anderen Seiten die irgendwie gut SEO machen. Der eine hat 'ne Menge Backlinks, der andere, tja, nichts wirkliches.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 05.08.2009, 20:39

hallo,
ich habe jetzt leider keine zeit gehabt mir das genauer anzuschauen.

aber nur ein paar anmerkungen zu https://www.direct-business-catering.de/

du willst auf "catering hannover" optimieren.
wenn ich mir die startseite ansehe, sehe ich da allerdings nicht viel von catering hannover (ich meine man sieht ja eigentlich überhaupt nicht viel, ein wenig mehr content solltest du da schon schaffen).
es kommt zwar einmal vor (oder 2mal) aber nie in der kombination die dich interessiert.
dafür hast du gross "herzlich willkommen" in h1 gepackt, das interessiert nun wirklich niemand, hier solltest du deine keys reinpacken.

deine zweite domain verlinkst du über ein bild. du willst sie auf "partyservice hannover" optimieren, in den alt-tag des img-links schreibst du aber "catering hannover".

die startseite verlinkst du mit dem linktext "start" und schlimmer noch auf 3 verschiedene arten:
/?style=small
/start.php?style=small
/start.php?style=large
kein einziger link geht nur auf /
das solltest du anders lösen. das mit verschiedene schriftgrössen ist gar nicht notwendig finde ich. so umgesetzt solltest du zumindest den canonical-tag verwenden, denn der hat im gegensatz zu deinen anderen meta-angaben einen sinn.
und den header könntest du mit der startseite verlinken. da kannst du dann auch dein key unterbringen.

mehr hab ich mir jetzt nicht angesehen, auch nicht deine backlinks.

achja, und irgendetwas stimmt mit deinem hintergrundbild und dem layout nicht. zumindest im firefox scheinen da einige dinge verrutscht zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag