Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Master Thesis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 03.11.2009, 12:27

Das ist wahrscheinlich beim Autotunig exakt dasselbe.
Der Vergleich ist schön. Allerdings wird wohl kaum ein Student einem Prof. ernsthaft vorschlagen, eine Abschlussarbeit zum Thema: "Wie tune ich mein Auto am besten." oder "Effektives Autotuning" vorzuschlagen.
Wohl aber kann man Studien zu den Leuten anstellen, die Autos tunen, man kann untersuchen, wie die großen Autohersteller, den Tuning-Markt nutzen um die eigene Marke zu stärken, man kann die Entwicklung des Tuning geschichtlich verfolgen etc etc.

Nur: Ein Arbeit zum praktischen Autotuning wird wohl kaum ein Prof. akzeptieren. Das kann man mit SEO vergleichen, nur bei SEO wissen die Profs. das nicht einzuschätzen und merken erst bei der Abgabe, dass das Thema eigentlich nicht für eine wissenschaftliche Arbeit geeignet ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 03.11.2009, 12:41

Der erste Abschnitt in deinem Post könnte als Zaunpfahl an den Threadersteller verstanden werden. ;-)

FloSeo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von FloSeo » 03.11.2009, 13:37

Ist euch schon mal aufgefallen das sich ein Thread ähnlich wie die Google SERP's verhalten?
Ab der zweiten Seite wird kaum noch Beachtung geschenkt. In dem Fall zwar
nicht von den Besuchern gegenüber den Ergebnissen sondern von den Antwortenden gegenüber dem
eigentlichen Thema ;-) !

Ich habe den Zaunpfahl schon unterschwellig wahrgenommen.
Nun war ich aber nicht auf der Suche nach Menschen die mir dieses Thema wieder ausreden wollen,
denn dafür ist es schon zu spät. Sehe die Statements dennoch als hilfreich an, vor allem kann ich
davon schon sehr viel für die Einleitung und das Vorwort verwerten ;-) !

Versteht mich nicht falsch, ich habe dieses Thema weder gewählt weil ich es für das perfekte Thema
für eine solche Arbeit empfinde, noch weil ich denke das mit wenig Arbeit eine gute Note zu erlangen.
Ich habe mich dafür entschieden weil dort mein Interessenschwerpunkt liegt, ich mich
darin weiter bilden möchte und weil ich es sich am besten mit meinem Beruf vereinbaren lässt.
Den "großen" Wurf möchte ich auch nicht landen, sondern einfach nur hinterher behaupten können, ich habe es
nicht umsonst oder ausschließlich zum Bestehen des Studiums gemacht.