ich stöber jetzt schon seit einigen Wochen hier im Abakus Forum herum und lese mir täglich den ein oder anderen Thread durch.
Neben vielen erheiternden und lustigen Einträgen findet man hier natürlich auch sehr viele hilfreiche und informative Fragen und Antworten.
Natürlich verbringe ich meine Zeit nicht ganz grundlos bei Abakus.
Ich würde gerne meine Master Thesis zum Thema Suchmaschinenoptimierung schreiben und habe jetzt mit der Gliederung begonnen,
die ich der Professorin zu Beginn vorlegen soll.
Aber erstmal kurz etwas zu meiner Person.
Ich bin 24, habe eine schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent absolviert, anschließend meinen Bachelor
in der Studienrichtung Medieninformatik an der FH Köln gemacht und dort besuche ich jetzt auch den Master-Verbundstudiengang Wirtschaftsinformatik,
der in Verbindung mit der Fernuni Hagen und der Fh Dortmund angeboten wird. Hauptberuflich geht meine Tätigkeit seit einigen Wochen immer mehr
Richtung Inhouse SEO, wodurch mein Interesse am Thema auch geweckt wurde.
Die Master Thesis soll sich als Hauptteil eher mit dem Controlling und Monitoring und zusätzlich einer generellen SEO Bewertung einer Website befassen.
Die SEO Bewertung einer Website kann dann auch auf die Auswahl möglicher Linktauschpartner und deren Bewertung ausgeweitet werden und soll tiefgründiger
sein als die kostenlosen/kostenpflichtigen Tools die ich bisher im Netz gefunden habe.
Ich habe hier im Forum auch schon nach Threads über Diplomarbeiten gesucht und mir diese größtenteils durchgelesen.
Viele Themen die dort beschrieben werden sind durch den Wandel in der Branche schnell wieder veraltet, weswegen ich solche grundlegenden
SEO Tipps und Tricks nur kurz beschreiben möchte bzw. nur die eher beständigeren tiefer beleuchten möchte.
Meiner Meinung läuft das Monitoring und Controlling langfristiger ab und verändert sich nicht ganz so schnell
bzw. nur die auszuwertenden Daten ändern sich aber nicht das Prinzip.
Ebenso hoffe ich das es aus wissenschaftlicher Sicht dort auch mehr raus zu holen ist.
Ich möchte jetzt auch (noch

Werde aber natürlich auch niemanden verstoßen der sein Wissen teilen und preigeben möchte.
Meine Frage lautet einfach nur ob jemand Lust und Zeit hat über meine bisherigen Gliederungspunkte zu fliegen und vielleicht noch einige Punkte hat, die mir bislang
noch nicht in den Kopf gekommen sind aber viel Potenzial bieten.
Bei Interesse schicke ich euch die Gliederung gern per PM oder Email, möchte Sie hier nicht öffentlich preis geben.
Kurz noch eine Information zu meiner Professorin, sie gibt Veranstaltungen zum Thema E-Commerce und Online-Datenbanken ist also keine Spezialistin im Bereich SEO aber auch nicht ganz ahnungslos.
Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.
Schonmal vielen Dank an alle die mich kontaktieren!