Natürlich ist das ein blödes Gefühl, wenn man nicht die Bestätigung für das Thema bekommt, die man sich wünscht. Ich war vor einiger Zeit in der gleichen Situation wie du und hatte mir vorgenommen, ein viel zu breites Thema zu bearbeiten. Damals hat mir auch jemand (nicht in diesem Forum, sondern in der realen Welt) den Tipp gegeben, die Fragestellung
viel stärker einzugrenzen. Zunächst war ich auch angepisst, aber dann habe ich mir den Rat zu Herzen genommen und befolgt. Im Laufe der Arbeit wurde mir erst klar, dass meine erste Idee 100%ig zu einer schlechten Arbeit geführt hätte.
Sei also nicht böse, wenn du hier nicht das hörst, was du gerne hören willst.
Ich würde mir die Hinweise hier zu Herzen nehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen Threads in diesem Forum versucht man dir hier wirklich zu helfen.
Zu deinem konkreten Fall:
Du hast das Glück, das du noch nicht angefangen hast. Überlege dir wirklich nochmal genau, was deine Arbeit leisten soll.
Übrigens ist es für viele Profs. ganz normal, dass die Studenten kommen und das Thema weiter eingrenzen wollen. Das zeigt lediglich, dass man beginnt, das Thema besser zu verstehen. Da wird dir vermutlich niemand böse sein.
Um auf deine konkrete Fragestellung zurückzukommen:
Die Master Thesis soll sich als Hauptteil eher mit dem Controlling und Monitoring und zusätzlich einer generellen SEO Bewertung einer Website befassen.
Die SEO Bewertung einer Website kann dann auch auf die Auswahl möglicher Linktauschpartner und deren Bewertung ausgeweitet werden und soll tiefgründiger
sein als die kostenlosen/kostenpflichtigen Tools die ich bisher im Netz gefunden habe.
Überleg dir mal, was alleine an Vorarbeit notwendig ist, um das alles zu verwirklichen.
- Was soll das Controlling denn genau umfassen? Worin unterscheidet es sich von normalem Web-Controlling?
- Was sind die Kriterien für die Bewertung? (!!!)
- Aufgrund welcher Kriterien sollen denn Linkpartner ausgewählt und bewertet werden?
Alleine, um diese Fragen (halbwegs) wissenschaftlich zu beantworten und fundiert zu begründen, wirst du vermutlich Monate brauchen. Die Programmierung des ganzen ist dann der kleinste Teil der Aufgabe.
Ich will es jetzt mit diesem Hinweis gut sein lassen, denn man muss ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Nimm dir einfach ein paar Tage um darüber nachzudenken.