Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit SEO Geld verdienen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.02.2010, 16:51

@swiat bitte richtig zitieren :-)

Ich will für 10 Cent bestimmt kein Einträge machen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Davidos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Davidos » 15.02.2010, 16:53

swiat hat geschrieben: Wen du dich für 10 Cent pro Eintrag zum Sklaven machst, viel Spass,da kannst auch mehr verlangen.
So wie ich es hier rauslese, kann ich das so oder so komplett vergessen. Ob nun 10ct pro Eintrag oder mehr, spielt keine Rolle :-)
swiat hat geschrieben: Bevor man solche Dienstleistungen anbietet, sollte man auch selber erst mal Erfahrungen sammeln mit eigenen Seiten.
Erfahrungen habe ich, teilweise. Eigene Seiten allerdings nicht, jedoch mit anderen Seiten. Diese waren teilweise nicht in Goolge zu finden, nun befinden Sie sich auf Seite 1 Platz 1,2 oder 3. Teilweise sogar über dem Hersteller selbst :o)

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 15.02.2010, 17:04

Lord Lommel hat geschrieben:Jeder der dir sagt, daß er mit SEO schnell viel Geld verdient hat, hat grade dieses nicht, obwohl er es gern hätte.
Hier hast du die Pointe ganz schön versaut, denn vor wenigen Jahren war es problemlos möglich... mit SEO vergleichsweise schnell, viel Geld zu verdienen, sogar als Einsteiger... meinst du die sind schon alle tot?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Davidos
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Davidos » 15.02.2010, 18:07

dirk30 hat geschrieben:
Wie darf ich das verstehen?
Dass jemand für dich Einträge macht? Und dafür 10ct verlangt?
Wenn ja, wieso nicht? :-)

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.02.2010, 18:09

Geo hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Jeder der dir sagt, daß er mit SEO schnell viel Geld verdient hat, hat grade dieses nicht, obwohl er es gern hätte.
Hier hast du die Pointe ganz schön versaut, denn vor wenigen Jahren war es problemlos möglich... mit SEO vergleichsweise schnell, viel Geld zu verdienen, sogar als Einsteiger... meinst du die sind schon alle tot?
Die sind jetzt alle in den Hartz4-Foren unterwegs und reden nicht mehr über SEO^^

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 15.02.2010, 18:10

dirk30 hat geschrieben:@swiat bitte richtig zitieren :-)

Ups, da hab ich den falschen zitiert.
Wie darf ich das verstehen?
Dass jemand für dich Einträge macht? Und dafür 10ct verlangt?
Wenn ja, wieso nicht?
Davon gibts viele, die das für 10 Cent machen würden, würde ich aber nie was buchen bei solchen Anbietern, erstens machen die den Preis kaputt und zweitens kommt dabei keine gute Arbeit raus.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

danielsun174
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von danielsun174 » 15.02.2010, 18:41

das gute an Seo ist eben (nur wenn du eigene Projekte machst), dass du einmalig Arbeit verrichtest, und dafür dann ohne größeren Aufwand für immer Geld bekommen wirst. Am Anfang ist das sicherlich enttäuschend, wenn du aber dann mehere Projekte nach oben gepusht hast, wirst du sehen dass die Einnahmen fast von alleine nach oben gehen.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.02.2010, 20:07

danielsun174 hat geschrieben:das gute an Seo ist eben (nur wenn du eigene Projekte machst), dass du einmalig Arbeit verrichtest, und dafür dann ohne größeren Aufwand für immer Geld bekommen wirst. Am Anfang ist das sicherlich enttäuschend, wenn du aber dann mehere Projekte nach oben gepusht hast, wirst du sehen dass die Einnahmen fast von alleine nach oben gehen.
Einmalig Arbeit.....mmhhhh.....ohne Kommentar 8)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.02.2010, 21:02

danielsun174 hat geschrieben:das gute an Seo ist eben (nur wenn du eigene Projekte machst), dass du einmalig Arbeit verrichtest, und dafür dann ohne größeren Aufwand für immer Geld bekommen wirst. Am Anfang ist das sicherlich enttäuschend, wenn du aber dann mehere Projekte nach oben gepusht hast, wirst du sehen dass die Einnahmen fast von alleine nach oben gehen.
So richtig blickst Du immer noch nicht durch, oder?

@ Davidos
So völlig ohne Chancen sehe ich das nicht. Dass Du zunächst eine Menge Erfahrungen mit eigenen Sites sammeln musst, wurde hier schon angesprochen. Mehrere Praktika in einer sehr guten Agenturen (wie z. B. bei ABAKUS) halte ich, wenn Du gut werden und davon dauerhaft leben willst, darüber hinaus für unverzichtbar.

Ich kenne hier genügend Leute, die verstehen unter SEO eine (zumeist völlig überflüssige, schlampig gemachte) Site ins Netz zu stellen und sie dann mit SB-, WK-, und AV-Links zu versorgen. Die wundern sich, warum sie entweder gar nicht, oder nur zu "Billigkeys" ranken.

Andere jubeln, wenn sie mit absurden Keys oder Kombis ranken, die kein Mensch (außer ihnen selbst) jemals sucht.

Wieder andere sind der Meinung, wenn sie es Onpage nur richtig "krachen" lassen, muss Google von alleine erkennen, was sie für Heldenseos sind. Nach (fast) jeder Überarbeitung klettern sie, um danach zu zu sehen, wie die überarbeiteten Keys nach und nach wieder fallen.

Eine saubere Onpagearbeit gehört einfach dazu, das steht für mich ganz außer Frage, die wirkliche Schwierigkeit bei SEO liegt aber beim qualifizierten Linkbuilding. Hochwertige Backlinks also, von ganz normalen Websites. In DE wird nicht gerne und nur in Ausnahmefällen freiwillig verlinkt und ohne die "richtigen" Backlinks kommst Du auch bei mittleren Keys ganz schnell an Deine Grenzen.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.02.2010, 21:08

Alda hat geschrieben:

Eine saubere Onpagearbeit gehört einfach dazu, das steht für mich ganz außer Frage, die wirkliche Schwierigkeit bei SEO liegt aber beim qualifizierten Linkbuilding. Hochwertige Backlinks also, von ganz normalen Websites. In DE wird nicht gerne und nur in Ausnahmefällen freiwillig verlinkt und ohne die "richtigen" Backlinks kommst Du auch bei mittleren Keys ganz schnell an Deine Grenzen.
99% Zustimmung nur in einen Punkt nicht: das in Deutschland nur in Ausnahmefälle verlinkt wird. Kriege monatlich dutzende freiwllig neue Links ....wenn nen Mehrwert vorhanden ist kriegst auch in DE ne Menge freiwillige Links.

Na klar nicht für ne SEO Spammy Seite....

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 15.02.2010, 22:06

[quote="dirk30"]
99% Zustimmung nur in einen Punkt nicht: das in Deutschland nur in Ausnahmefälle verlinkt wird. Kriege monatlich dutzende freiwllig neue Links .... /quote]
Heh, Danke. Mit der freiwilligen Verlinkung ist das so eine Sache...

SEO-Spamsites zu verlinken ist sowieso dusselig und unsinnig, ob freiwillig oder getauscht. Darüber hinaus kommt es aber ganz stark auf die Bereiche an, in denen Du überwiegend unterwegs bist. Je jünger bzw. internetaffiner die Zielgruppe. Beides ist nicht mein Markt.

Meine Sites sind für die Zielgruppe (50+ und noch viel älter) ist nicht Internetaffin. Sie hat keine eigenen Websites, nutzt das Internet im Durchschnitt weniger als 10 Stunden wöchentlich und ausschließlich um sich zu informieren. Zum Ausgleich langen sie, wenn sie schon mal im Web Geld ausgeben, aber auch richtig tief in die Tasche.

Die Links die meine Sites den letzten Jahren freiwillig bekommen haben, kannst Du an wenigen Händen abzählen.

dirk30
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk30 » 15.02.2010, 22:19

Da habe ich mehr Glück.....heute mal richtig.....auf nen Artikel von mir habe ich heute über 25 freiwllige Links an einen Tag aus Foren, Blogs, normalen Webseiten etc....passiert aber auch nicht jeden Tag die Menge aber hätte nichts dagegen wenn es so wäre

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seonewbie » 15.02.2010, 23:46

Ihr solltet aber nicht verschweigen das wenn man eine weile dabei
ist und SEO betreibt es doch immer zügiger geht mit dem Geld
verdienen. Je mehr Trust die Seiten haben von denen man selber
verlinken kann um so schneller rankt das neue Projekt auch gut.

Da muß man schon sagen das das einige Kollegen hier echt
klasse drauf haben.

Ich denke das ist bei eigenen Projekten der Schlüssel zum
Erfolg zu lernen den eigenen Domainprotfolio möglichst gut
zu nutzen (ich hätte beinahe Auszuschlachen geschrieben LOL)

Ich staune da oft Bauklötze wenn hier manche neue
Projekte anstossen und schon mit ihren eigenen Domains in den
Top Ten landen ohne einen Link getauscht oder einen Bookmark
gesetzt zu haben.

Für mich sind das die echten SEO's die irgend wan mit der Kraft
ihrer eigenen Domains die Projekte schieben und sich auf niemand
anderen verlassen müssen. Das sieht aber jeder etwas anders.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 16.02.2010, 00:31

seonewbie hat geschrieben: Da muß man schon sagen das das einige Kollegen hier echt
klasse drauf haben.
Micha, das ist doch gar keine Frage. Und viele von denen sind (leider) auch schon lange nicht mehr hier oder kommen nur noch wenn sie ein neues Projekt promoten wollen oder sich verlaufen haben.

Lasombra
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasombra » 17.02.2010, 10:45

Hallo Dirk

Ich denke wie bei vielen anderen Berufen sollte man auch als SEO auf vernünftige Ausbildung setzen. Ein Praktikum bei einer guten Agentur ist ein vielversprechender Anfang.

Darauf zu hoffen von 10Cent pro Eintragung leben zu können ist vollkommen sinnlos. Obwohl ich beruflich gar nichts mit SEO zu tun habe (komm aus der medizinischen Ecke) beobachte ich dieses Forum nun schon seit mehreren Jahren und habe den einen oder anderen Versuch zum Thema SEO gestartet, um etwas Licht in die ganzen Halbwahrheiten hinter den einzelnen Beiträgen zu bekommen.

Alda hat bereits sehr deutlich gesagt, dass der Erfolg nicht über Nacht kommen kann. Langer Atem, ein gutes Netzwerk an eigenen Seiten, Links von etablierten Webseiten sind der Schlüssel zum Erfolg.

AV, Webkataloge und Socialbookmarks sind reine Zeitverschwendung (ganz egal wer gleich wieder das Gegenteil behauptet). Wenige Spamlinks aus diesen Quellen bringen nichts, viele Links führen zur Abstrafung.

mfg

Lasombra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag