Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage, wie werdenLinks gesetzt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hmueller333
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hmueller333 » 25.02.2010, 10:26

Da man hier Fragen stellen kann hätte ich gern mal gewusst, ob die Schreibweise der URL bei der Linksetzung eine Rolle spielt(groß oder klein?).

Ich glaubte bisher, das es völlig egal wäre, aber wenn ich beispielsweise meine Site mit Linkdiagnosis checke bekomme ich in Kleinschreibweise 160 Links angezeigt, in Großschreibweise also nach der Rechtschreibung nur etwa 90. In der einen Variante werden teilweise auch andere Links angezeigt als in der Anderen.
Oder aber es ist lediglich ein Problem von Linkdiagnosis?

Möglicherweise kann mir da einer Klarheit verschaffen.

Herzlichst H. M.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 25.02.2010, 10:35

Für den Domainnamen ist die Schreibweise groß/klein total egal.
Für Verzeichnis- und Dateinamen muss man sich nach dem Betriebssystem richten, unter dem der Webserver läuft:

1) Bei Windows ist es auch bei den Verzeichnis- und Dateinamen egal, ob groß oder klein.
2) Bei Linux und Unix ist es nicht egal. Die sind für Verzeichnis- und Dateinamen Case-Sensitiv.

Die unterschiedlichen Ergebnisse von Linkdiagnosis liegen wohl an der Programmierung, schätze ich. Für Linux-Webserver ist die Unterscheidung groß oder klein eine hilfreiche Info, Für Windows überflüssige Verwirrung.

hmueller333
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hmueller333 » 25.02.2010, 10:45

Danke @Andreas I., das hilft weiter.
Ich war schon drauf und dran viele, viele Mails zu schreiben. Es ist dann doch wohl ein Problem von Linkdiagnosis.

Gruß