Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum steigt meine Seite auf einmal??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 12:49

Bis vor kurzem stand ich bei google mit dem wichtigsten Keywort noch auf Seite 23. Heute wollte ich mal nachschauen ob sich was getan hat und nach langer Suche auf den hintersten Plätzen habe ich uns auf Seite 2 gefunden!! Wie kann das sein?? Nicht das ich mich nicht freue, aber ich habe nicht viel verändert. Habe lediglich die Texte auf der Seite erweitert, weitere Keywords untergebracht, mich in Webkatalogen eingetragen und zwei neue Links gesetzt. Ach und auf einer Internetseite wo Fragen gestellt werden, fleißig geantwortet (mit Link natürlich). Aber erklärt das in so kurzer Zeit so einen Sprung? Oder kann ich in ein paar Tagen dafür auf Seite 30 stehen??

Vg
Eva

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 22.03.2010, 13:12

ja, jetzt geht die andere art der angst um,
zuerst die das frau nicht in den serps steigt, ist frau gestiegen, das sie wieder fällt.

du hast doch änderungen vorgenommen, die tragen auch hoffentlich mal früchte, wenn dir seite 2 reicht, mach genau so weiter, möchtest du mehr, mach mehr.
btw. ja auch das du morgen auf seite 30 bist ist durchaus möglich

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 22.03.2010, 13:15

Kann auch sein, dass es eine Art Fingerprinting von Google ist. War bei mir auch so, meine Seite war immer auf der 3. Seite, da bin ich immer auf diese Seite und habe geklickt und am selben Tag war meine Seite auf Platz 2, obwohl ich mit meinem Google Account ausgeloggt war etc. Also Google merkt sich wohl deine Lieblingsseiten und packt sie dann ganz nach oben. Nachdem ich eine andere IP Adresse hatte und meine Cookies etc. gelöscht hatte, war meine Seite wieder auf der 3. Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.03.2010, 13:33

schon mal was von personalisierter suche gehört

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 13:43

sx06050 hat geschrieben:schon mal was von personalisierter suche gehört
nö! was soll das sein?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 22.03.2010, 13:52

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 22.03.2010, 15:14

wie der name sagt, kannst auch abstellen (was sinnvoll ist)
die suche passt sich dir und deinen klicks an

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.03.2010, 15:22

Trockeneisstrahler hat geschrieben: ...und nach langer Suche auf den hintersten Plätzen habe ich uns auf Seite 2 gefunden!! Wie kann das sein??
Bei mir bist Du im Moment auf Platz 18. Ein alter, bekannter Effekt, Du hast Onpage die Relevanz verbessert, nichts weiter. Von den Katalogeinträgen und der hundertfachen Linkdistribution bei z. B.gutefrage.net darfst Du Dir nicht zu viel erwarten. Anders könnte das u. U. mit den beiden anderen Links ausschauen.

Zwar profitierst insgesamt Du vom schlechten Optimierungsgrad der gesamten Branche aber warte einfach ein paar Tage ab, dann relativiert sich Deine Position aller Wahrscheinlichkeit nach wieder. Dass Du ganz auf die alten Plätze zurückfällst, ist meiner Meinung nach aber sehr unwahrscheinlich.

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 15:42

Ich bin grad mal zu meiner Bekannten rüber und habe von ihrem Computer aus nachgeschaut und da stehe ich auch auf Seite 2. Exakt die gleiche Position.

@Alda, dann hast du das anderes Keywort genommen. Da stehe ich tatsächlich auf Seite 18. Gibt ja unter dem Begriff zwei verschiedene. Bist du denn auch schön auf meine Seite drauf gegangen? :wink:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.03.2010, 16:31

Ich habe nicht geschrieben Seite 18,

sondern

PLATZ 18! Himmel.

Und verrate mir bei der Gelegenheit mal, wer sucht eigentlich "Trockeneisstrahlen"? Das ist zwar das was ihr macht, aber nicht das Key, das Euch Kohle ins Haus bringt. Ihr müsst schon etwas um die Ecke denken und mal schauen, wer gehört zu Eurer Zielgruppe und WAS suchen die wirklich wenn sie entrosten oder entlacken wollen?

Bei einem Suchvolumen im Monat von ca. 5.500 für das Key Trockeneisstrahlen sucht sich die Branche schätzungsweise zu 50% erst einmal selbst.

Von dem Rest kannst Du noch einmal die Hälfte abziehen für Leute die mal davon gehört aber keinen Bedarf haben, sondern sich nur informieren wollen.

Verbleiben im Monat schätzungsweise 1400 Suchanfragen von Interessenten mit Bedarf, verteilt auf ganz Deutschland. Was schätzt Du wie viele davon aus dem Düsseldorfer Einzugsgebiet kommen? Richtig, rechnerisch deutlich weniger als 5%.

Da ist selbst Platz 3 bei Google nicht mehr interessant. Euer Key muss zwar hoch, keine Frage das verlangt ganz einfach der Stolz. Eure Kohle liegt aber in artverwandten Keys. Auch wenn Du s mir jetzt vielleicht übel nimmst, Eure Site wurde von einem SEOtechnischen Blindfisch erstellt und Eure Vorstellungen von einer "guten" Website hat er gleich mit eingebaut. Das Ergrbnis ist Murks. Keine LPs, keine wirkliche Keywordanalyse, kein Branchenüberblick. Zum Ausgleich dafür aber die Kombis liegen gelassen, die Longtails und die wirklichen Moneykeys.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Veysel » 22.03.2010, 16:36

also bei mir ist auf platz 18 Abakus. 8)

oki....wie war deine URL nochmal?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 22.03.2010, 18:57

Und verrate mir bei der Gelegenheit mal, wer sucht eigentlich "Trockeneisstrahlen"?
Habe nicht mal gewust, das es sowas gibt, denke da geht es fast allen so.

Richtig umkämpft istd as wohl eher garnicht, sollte doch Top10 leicht machbar sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 19:47

Alda hat geschrieben:
Und verrate mir bei der Gelegenheit mal, wer sucht eigentlich "Trockeneisstrahlen"? Das ist zwar das was ihr macht, aber nicht das Key, das Euch Kohle ins Haus bringt. Ihr müsst schon etwas um die Ecke denken und mal schauen, wer gehört zu Eurer Zielgruppe und WAS suchen die wirklich wenn sie entrosten oder entlacken wollen?
Das die Leute nicht nur Trockeneisstrahlen eingeben, ist schon klar. Es ging hier nur grad um das Wort. Aber du irrst dich wenn du glaubst dass geben die wenigsten ein. Das ist sogar der größte Teil der das Wort eingibt. Dann kommen natürlich auch die Leute, die das als Key eingeben, was gemacht werden soll. Das weiß ich wohl und ist mir nicht neu! Und das meine Seite nicht perfekt optimiert ist, darüber haben wir uns ja schon ausführlich unterhalten. Geht hat nicht von heute auf morgen. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ganz normale Leute auf die Seite gehen und keine SEO Adler, die dass wie du aus optimierungstechnischer Sicht betrachten. Dementsprechend war das Feedback bislang ausnahmslos positiv. Wie gesagt das mit der Optimierung ist klar. Aber bei dir klingt das jetzt so als müsste ich mich mit der Seite verstecken und das sehe ich gar nicht so.

Trockeneisstrahler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Trockeneisstrahler » 22.03.2010, 20:50

External hat geschrieben:Das sind wertvolle kostenlose Tipps von Alda. Es geht nicht um MySpace, also fühle dich nicht angegriffen.
Das war doch auch gar nicht so gemeint. Ich fühle mich nicht angegriffen :-)

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 22.03.2010, 22:13

Trockeneisstrahler hat geschrieben: Das war doch auch gar nicht so gemeint. Ich fühle mich nicht angegriffen :-)
Warum dann die Reaktion?
Das ist sogar der größte Teil der das Wort eingibt.
Ja klar und zwar ganz genau diejenigen, die den Begriff kennen. Aber weißt Du, belehre mich ruhig weiter und laufe derweil einfach an guten 85% Deines Potentials vorbei. In der Zeit kannst Du Dich aber auch mal das AdWordstool zur wenigstens oberflächlichen Keywordanalyse nutzen. Ist aber Deine Sache.

Ich habe übrigens nirgendwo geschrtieben, dass Diene Site schlecht aussieht. Nimm Dir etwas mehr Zeit beim Lesen, wenn Du sie brauchst.

Ich habe gesagt, sie wurde von einem SEOtechnischen Blindfisch erstellt und Deine Site kannst Du Dir ungefähr so vorstellen, als wenn Dein Mann nicht mit Trockeneis strahlt, sondern mit warmer Luft oder einen Daimler mit Fußpedalantrieb versucht, auf der Autobahn zu überholen.

Lies hier einfach ne Weile mit und versuche wenigstens zu verstehen, WAS da steht. Harte Tipps hast Du mehr bekommen, als viele andere in einem ganzen Jahr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag