Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Endungen auf eine Endung umleiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BartTheDevil89
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BartTheDevil89 » 24.03.2010, 17:06

Hallo,

ich habe derzeit folgende Situation:

domain.com (soll die Hauptdomain werden)
domain.de
domain.ch
domain.at

Das heißt ich möchte mich gern auf die Hauptdomain mit .com beziehen. Aber wie leite ich die Zweitdomains am besten auf die Hauptdomain weiter, sodass auch ein Backlink, der auf .de läuft, mir irgendwie was bringt? Gibt ja folgende Varianten:

1. Einfach im Confixx bei allen .de, etc. ne Weiterleitung auf die .com machen.

2. Mittels php und Location auf die .com weiterleiten. Und eventuell nen header-Code mitschicken.

Oder wie würdet ihr das am besten weiterleiten?

Bzw. Auch die Variante jeweils ohne www. wie leitet ihr die auf die www. um, sodass auch diese Backlinks was bringen?

Danke für eure Ideen. ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tami6699
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tami6699 » 24.03.2010, 17:09

Im Confixx einfach eine 301er einrichten.

Falls du unterschiedliche Sprachen anbieten willst (fuer die COM jetzt zb. englisch) kannst ja dann die de/at/ch in ein Unterverzeichnis domain.com/de ebenfalls via 301 weiterleiten.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.03.2010, 17:31

Das kommt drauf an, warum die anderen Endungen überhaupt Backlinks haben. Also waren sie bisher im Einsatz und hatten damit feste Positionen?

Du kannst davon ausgehen, dass jede URL eine Keyworddichte besitzt, die dann wiederrum relevant für eine Position ist. Sagen wir mal jede URL kann 10 relevante Phrasen abdecken. Nun fusionierst Du alle URLs auf eine. Vorher 40 jetzt nur noch 10. Du verlierst also unter Umständen bestehende Positionen.

Das können Phrasen sein, aber auch simpel Positionen in anderen Google Indexen anderer Länder. Es z.B. unwahrscheinlich, dass sich die .com in at, ch und de gleichzeitig positionieren kann. Irgendwann wird es eine Schwerpunkt-Analyse durch Google geben und dann fliegt die unpopulärste Position raus.

Bedenke auch, dass Du in Zukunft die Domains wertlos machst. Niemand verlinkt eine Endung, die nicht irgendwo bekannt ist.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag