Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist "diese" Seite vor mir?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 08.06.2010, 07:54

Das Alter ist ein Faktor, allerdings, wie der gewichtet wird kennt nur G selber.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 08.06.2010, 08:37

Beloe007 hat geschrieben:Ich denke auch das der Vergleich 20 vs 21 unwichtig ist... Vergleiche lieber 10 vs 21 o.ä.

Du willst dich doch nicht mit einer schlechten Seite messen die vielleicht zufällig noch vor dir ist.

Geht es um folgendes -> https://www.google.de/search?q=personal ... rt=20&sa=N
?
Japs, stimmt genau. Bin innerhalb 2 Wochen von Platz 300+ auf Platz 21 gekommen :D.

Das mit den Backlinks ist eh so ein Thema. Ich hab 10 verschiedene Tools benutzt (internetbaron, Backlinkwatch, usw.) und jedes Tool sagt was anderes. Manche Links denen ich mir sicher bin tauchen garnicht auf ... Welches ist denn das beste Tool Backlinktechnisch??

Die Zahl 422 hab ich von Seitwert, wobei ich weiss das das nicht stimmt. (viele nofollow, kein Domainfilter usw.)
Ich nutze es imo nur als Vergleichstool zu den Seiten dir vor mir liegen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2010, 09:14

das alter von backlinks ist ein rankingfaktor sicher, aber nicht der einzige. den kannst du nicht beeinflussen. aber es bleiben noch genug andere faktoren

wenn deine 500 backlinks nur schrott sind ist 1 guter wesentlich mehr wert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 09:17

lois69 hat geschrieben:das alter von backlinks ist ein rankingfaktor sicher, aber nicht der einzige. den kannst du nicht beeinflussen. aber es bleiben noch genug andere faktoren

wenn deine 500 backlinks nur schrott sind ist 1 guter wesentlich mehr wert
Könntest Du bitte die wichtigsten Faktoren nennen?
Zuletzt geändert von gesichtbuchskandal.org am 08.06.2010, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 11:01

Ich finde, dass Domainnamen auch eine sehr große Rolle spielen. Das habe ich mir zumindest aus der eigenen Beobachtung festgestellt.
Zuletzt geändert von gesichtbuchskandal.org am 08.06.2010, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2010, 11:16

stammen deine links von thematisch verwandten seiten? sind sie gut in thementext eingebettet? hast du links von hubs? was ist mit dem content? genug? interne verlinkung? etc

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.06.2010, 11:58

Also,du meinst, dass das Ater von Backlinks auch eine wichtige Rolle spielt? Dann hat meine neue Webseite https://www.gesichtbuchskandal.org gar keine Chance im Google hoch zu kommen?
so oder so frage ich mich für welche keys?!

außerdem solltest du froh sein, dass Otl Aicher nicht mehr lebt. dann hättest du sicher schon ne dicke dicke abmahnung am hals. wobei, die urheberrechte werden ja vererbt, dir kann also noch ans bein gepisst werden.
dann solltest du noch mal alle deine grafiken überdenken ;)
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 13:21

todo hat geschrieben:
Also,du meinst, dass das Ater von Backlinks auch eine wichtige Rolle spielt? Dann hat meine neue Webseite https://www.gesichtbuchskandal.org gar keine Chance im Google hoch zu kommen?
so oder so frage ich mich für welche keys?!

außerdem solltest du froh sein, dass Otl Aicher nicht mehr lebt. dann hättest du sicher schon ne dicke dicke abmahnung am hals. wobei, die urheberrechte werden ja vererbt, dir kann also noch ans bein gepisst werden.
dann solltest du noch mal alle deine grafiken überdenken ;)

Was meinst du damit? das einzige was ich auf der webseite verwendet habe ist meine avatargrafik, die ich selber zusammengebastelt habe.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.06.2010, 13:33

irre ich mich, oder ist die schrift, die du im header benutzt, die rotis?
nichts gegen dich, aber die seite sieht nicht so aus, als würde ein riesenbudget dahinterstecken. da wären 300-500 euro für die schrift schon irgendwie verwunderlich...

solltest du überlegen, ob es das wert ist...

Stoner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Stoner » 08.06.2010, 13:52

advaluemedia hat geschrieben:
Japs, stimmt genau. Bin innerhalb 2 Wochen von Platz 300+ auf Platz 21 gekommen :D.
dann ist es klar, dass du da nicht gleich durchmaschieren kannst bis nach ganz vorne

einfach alles so weitermachen wie bisher, linkaufbau etc., und es wird weiter bergauf gehen

gesichtbuchskandal.org
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gesichtbuchskandal.org » 08.06.2010, 14:10

todo hat geschrieben:irre ich mich, oder ist die schrift, die du im header benutzt, die rotis?
nichts gegen dich, aber die seite sieht nicht so aus, als würde ein riesenbudget dahinterstecken. da wären 300-500 euro für die schrift schon irgendwie verwunderlich...

solltest du überlegen, ob es das wert ist...
@toto, die Grafik im Head-Bereich habe ich mit dem Photoshop erstellt und beschriftet. Was das für eine Schrift ist, habe ich keine Ahnung. Darf man die Photoshop-Schrifte nicht lizenzfrei benutzen? Vielen Dank, dass Du mich darauf hinweiß, ich habe mir selbst nie gedanken darüber gemacht, werde jetzt alles überprüfen.
Zuletzt geändert von gesichtbuchskandal.org am 08.06.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

advaluemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von advaluemedia » 08.06.2010, 14:20

Stoner hat geschrieben:
advaluemedia hat geschrieben:
dann ist es klar, dass du da nicht gleich durchmaschieren kannst bis nach ganz vorne

einfach alles so weitermachen wie bisher, linkaufbau etc., und es wird weiter bergauf gehen
Okay, Zeit und Geduld hatte ich bisher nicht auf dem Plan, muss man aber wohl haben :-)

Vielen dank für eure Antworten!

Ich hab gleich eine nächste Frage :D bezüglich PR Vererbung / Backlink-Macht.

Als Beispiel soll ein beliebiges Jobportal dienen.

Ebene 1
Die Startseite hat PR 7 und ist thematisch relevant zu meiner (Personal, Employer, Stellenanzeigen usw.).

Ebene 2
Die Unterseite (nur als Beispiel) "Ingenieure" hat einen PR 6.

Ebene 3
Wählt man dort eine Sparte (z.B. Freizeitparkachterbahningenieur), so bekommt man keine Info mehr zum PR...

Ebene 4
Wählt man in Ebene 3 einen Job, so öffnet sich die Stellenanzeige. Infos zum PR sind auch hier keine zu bekommen...

Meine Fragen dazu:
- Heisst das, dass ab Ebene 3 der PR = 0 ist?
- Falls Nein, wie ermittle ich die "Macht" die ein Backlink auf Ebene 4 hat?
- Sollte ich in Sachen SMpositionierung interesse an tausenden solcher Links (Ebene 4) haben? Oder ists pupsegal weils eh PR 0 hat?!
- In wieweit vererbt sich denn der PR 7 der Startseite auf die Ebene 4?
Zuletzt geändert von advaluemedia am 08.06.2010, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:21

es geht nicht darum, was du mit photoshop machst, sondern darum, ob du eine lizenz für diese schrift hast. im privaten bereich ist das ok, aber sobald man sie veröffentlicht und in irgendeiner weise kommerziell damit arbeitet, wirds eng.

ich bin mir sehr sicher, dass die "rotis semi serif 55" ist. allerdings ist das A etwas anders. vielleicht haste glück und es ist ne schlecht nachgemachte oder aber du nutzt gerade eine 400,- euro schrift.

photoshop kann nichts dafür, was du für schriften auf deinem rechner installierst oder nicht. solltest du also mal in deinem schriftenordner in der systemsteuerung nachsehen. wenn du nicht sicher bist, ob du die rechte für die schrift hast, nimm lieber ne andere.

kann sehr teuer werden...

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 08.06.2010, 14:29

@advaluemedia:

stell dir den pr wie eine gefäß und links wie flüssigkeit vor. je mehr links du hast (grob verallgemeinert, ich weiß) desto voller läuft dein gefäß. und da die links in aller regel auf deiner startseite verweisen, ist das gefäß der startseite eben am vollsten.

dann gibt es die interne verlinkung, mit der du entscheidest, wie dieser "juice", den du von außen bekommen hast, weitergeleitet wird (thema u.a. pr sculpting). stell es dir vereinfacht so vor, dass du von deiner startseite aus, diesen "saft" auf deine unterschiedlichen seiten verteilst. je mehr unterseiten, desto weniger bekommt eine seite ab. je weniger, desto mehr. und das da ab der dritten oder vierten ebene nicht mehr viel saft zu verteilen ist, ist ja dann wohl klar!

es sei denn: du bekommst gezielt links auf unterseiten! und das ist auch schon der trick!

die "macht", die du meinst, kann man nicht verallgemeinern. jeder link ist in der summe wichtig. es sollte natürlich aussehen, er sollte semantisch passen und lange dort bleiben. linktitel und linktext sind ebenso wichtig. so ist nicht jeder link ein guter, aber noch lange kein schlechter link....AUSPROBIEREN ;)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 08.06.2010, 14:33

@todo: immer diese unterstellungen auf reine vermutungen hin :roll:
@gesichtbuch: das impressum sieht mir nicht korrekt aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag