Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen über Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
joe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von joe » 16.11.2004, 17:45

Hallo,

bis zum Seo ist es für mich noch ein weiter Weg, allerdings hat mir das Abakus Forum schon sehr geholfen!
Habe einige Fragen, die mich schon lange beschäftigen:

1) Was ist die suchmaschinentauglichste Weiterleitungsvariante, wenn man seine Domain ohne Webspace anmeldet (HEADER REDIRECT FRAME-WEITERLEITUNG oder URL-HIDING)?

2) Wie sollte ein ordentliches gutes internes Linknetz aussehen? (ich weiß wurde schon tausend mal besprochen, aber vielleicht hat ja jemand einen Link zu nem guten Tutorial, etc.)

3) Wie oft verändert Google seine Ergebnisseiten?

4) Mit welcher Domain werd ich in den Sumas besser gelistet sein, falls keyword.de schon vergeben ist : Keyword1.de keywordkeyword.de keyword-keyword.de oder doch was anderes?

5) Wie sieht es mit sehr langen Domainnamen aus, die viele relevante Keywords beinhalten wie z.b. auto-wagen-verkauf-ankauf-gefaehrt-gebrauchtwagen-autos-……….

6) Ist es von Vorteil, wenn man von der Startseite aus, sogar 2x auf eine Unterseite verlinkt?

7) Ist es sumatechnisch gesehen schlimm, wenn die IP-Nummern zweier verlinkter Seiten identisch sind, bzw. im selben Class A,B oder C Netz liegen?

8) Ist es schädlich meine Sitemap unter sitemap.htm zu speichern?

Danke & good Google Dance ;-)

Josi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

realone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von realone » 16.11.2004, 18:28

Hi!
Die gleichen Fragen habe ich auch gestellt. Leider wollte mir bisher keine Auskunft geben. Hoffentlich antwortet Dir jemand, damit ich auch mitlernen kann. Wenn du es irgendwie sonst rausbekommst, würde ich mich freuen, wenn du deine Erkenntnisse mit mir teilen würdest :-)

LiebeGrüße!
■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 16.11.2004, 18:52

Leider wollte mir bisher keine Auskunft geben.
Vielleicht deswegen, weil viele hier der Redundanz überdrüssig sind und man durchaus Lese- und Recherchebereitschaft bei Neulingen erwarten kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 16.11.2004, 20:38

realone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von realone » 16.11.2004, 20:59

hallo!
Ich habe doch die Suche benutzt! Aber auf meine Fragen fand ich keine Antworten. Vielleicht bin ich zu blöd zum suchen? Ich verstehe schon, dass ihr keine Lust habt alles zu wiederholen, aber könnt ihr mir nicht vielleicht die Thread-Links wenigstens hier enstellen, ich lese mir die Threads dann alle durch! Ich warte nur darauf endlich Antworten zu finden :Fade-color

Liebe Grüße!
■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 16.11.2004, 21:04

Thread-Links wenigstens hier enstellen
Kann ich nur noch vereinzelt, man muß halt einen Beitrag nach dem anderen, der interessant klingt, durchblättern. Da lernt man am meisten dabei. :lol:
Man beachte außerdem https://www.suchmaschinenwiki.de, https://seo-faq.de/

joe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von joe » 17.11.2004, 16:53

@bull

danke für die Links!
--

ich lese schon seit ein paar Monaten im abakus Forum mit. (bin übrigens von google auf die Seite gestoßen) Antworten auf die Fragen oben habe ich aber leider nicht finden können. Vielleicht "erbarmt" sich ja noch ein Seo-Meister :wink:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.11.2004, 17:21

2, 3, 4 und 7 wurden hier im Forum durchaus schon behandelt.

1. Hier gab es vor ein paar Tagen eine Thread zu Url-Hiding durch United Domains. Soweit ich mich erinnere gab es mit Url-Hiding keine Probleme ...
5. Wie Google das sieht weis ich nicht. Aber als Suchmaschinenutzer sagt mir meine Erfahrung das sowas nicht "seriös" sein kann ... Daher wird das Ergebnis übersprungen.
7. Nein. Aber besser wenn es sich nicht um das selbe C-Netz handelt, grade wenn es sich um viele Links handelt. Man weis ja auch nie was die Zukunft bringt.
8. sitemap: Nein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag