bis zum Seo ist es für mich noch ein weiter Weg, allerdings hat mir das Abakus Forum schon sehr geholfen!
Habe einige Fragen, die mich schon lange beschäftigen:
1) Was ist die suchmaschinentauglichste Weiterleitungsvariante, wenn man seine Domain ohne Webspace anmeldet (HEADER REDIRECT FRAME-WEITERLEITUNG oder URL-HIDING)?
2) Wie sollte ein ordentliches gutes internes Linknetz aussehen? (ich weiß wurde schon tausend mal besprochen, aber vielleicht hat ja jemand einen Link zu nem guten Tutorial, etc.)
3) Wie oft verändert Google seine Ergebnisseiten?
4) Mit welcher Domain werd ich in den Sumas besser gelistet sein, falls keyword.de schon vergeben ist : Keyword1.de keywordkeyword.de keyword-keyword.de oder doch was anderes?
5) Wie sieht es mit sehr langen Domainnamen aus, die viele relevante Keywords beinhalten wie z.b. auto-wagen-verkauf-ankauf-gefaehrt-gebrauchtwagen-autos-……….
6) Ist es von Vorteil, wenn man von der Startseite aus, sogar 2x auf eine Unterseite verlinkt?
7) Ist es sumatechnisch gesehen schlimm, wenn die IP-Nummern zweier verlinkter Seiten identisch sind, bzw. im selben Class A,B oder C Netz liegen?

Danke & good Google Dance

Josi