Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin neu hier mit Standardfrage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 29.06.2010, 23:24

Hallo,

als mittelständisches Unternehmen sollte doch Geld für eine gute und seriöse Agentur übrig sein, um eine angemessene "Business"-Website erstellen zu lassen und auch gleich Suchmaschinenoptimierung (SEO) vereinbaren.

Aber da viele Firmenchefs, die ja als Kunden gewonnen werden sollen, kaum Zeit fürs Internet haben, ist hier der klassische Weg über gedruckte Branchenverzeichnisse (z.B. Gelbe Seiten), Anzeigen in Fachzeitschriften, Messen u.ä. wohl eher von Erfolg gekrönt.

Trotzdem sollte auf eine gute Firmenseite nicht verzichtet werden, die Betonung liegt aber eindeutig auf "gute", denn was da landauf und landab unter Firmenwebseite läuft ist oftmals zum "Davonlaufen".

daniel5959 :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 29.06.2010, 23:29

daniel5959 hat geschrieben: Trotzdem sollte auf eine gute Firmenseite nicht verzichtet werden, die Betonung liegt aber eindeutig auf "gute", denn was da landauf und landab unter Firmenwebseite läuft ist oftmals zum "Davonlaufen".

...und in deiner Signatur ist da das beste Beispiel für eine Baustelle wie du sie beschreibst. :wink:

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 29.06.2010, 23:35

Hallo,

@Link-Geier: meine FAQs-Seite ist sozusagen mein Archiv, damit ich in Forenbeiträgen (in verschiedenen Foren) nicht immer alles neu schreiben und erklären muss, sondern einfach kurz verlinken kann - das ist Sinn und Zweck meiner Seite. Dass auch Besucher über Google die Beiträge finden ist eine schöne Nebensache.

Nachtrag: Seit kurzem habe ich auch Werbebanner drin, nachdem ich jahrelang darauf verzichtet habe, aber ich weiss nicht, ob ich sie nicht wieder rausschmeisse. Meine FAQs-Seite muss kein Geld verdienen.

Nachtrag 2: Falls die Besucher meiner FAQs-Seite eine schönere Startseite wollen - kein Problem - ich kann sie mit Texten und Bildern im Blogstil aufwerten.

Zuletzt geändert von daniel5959 am 29.06.2010, 23:59, insgesamt 3-mal geändert.