Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Presseportale, warum einige Artikel früer bei Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Upster » 10.09.2010, 15:23

Hallo Forum,

ich habe einmal eine Frage bezüglich des Finden von Presseportaleinträgen.

Um mal ein Beispiel zu machen (frei erfunden, weiß nicht wie es bei Google in echt aussieht) angenommen ich suche nach "Ferraris in München" und klar dann dürften erst die Ferrariseiten kommen aber dann sagen wir kommen die PR-Portaleinträge von kleinen Firmen. Da wird jetzt also ein Artikel angezeigt der lautet "Firma verkauft günstige Ferraris in München" und sagen wir fünf Stellen weiter unter ein weiterer Artikel der lautet "Aufstrebende Firma verkauft günstige Ferraris in München".

Meine Frage ist jetzt: Warum wird der eine Artikel höher gelistet als der andere? Das Presseportal ist in diesem Beispiel das selbe. Und in dem Artikel erscheint auch der Suchbegriff "Ferraris in München" nicht öfters als in dem Artikel der später bei Google dran kommt. Im Gegenteil. Da taucht er sogar ein, zwei mal mehr auf.

Das ist es was ich also gerade versuche raus zu finden, was bei diesen speziellen offenen PR-Portalen Ausschlag gebend ist dass ein interner Artikel über einem anderen internen Artikel gelistet wird. (z.B. bei *******.** oder open-pr)

Ein erholsames Wochenende,

Upster