Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

crawler Sprache automatische Erkennung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sladda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2010, 13:37

Beitrag von sladda » 31.08.2010, 13:45

Hallo.

Meine Webseite entscheidet automatisch, anhand der Spracheinstellungen des Clients, welche Sprache (Deutsch, English, Französisch oder Spanisch) angezeigt wird.
Falls die Sprache nicht erkannt werden kann oder nicht vorhanden ist, wird deutsch angezeigt.
Das Anzeigen der Sprache geschieht über eine php-translate Funktion, die jedes Wort/Satz aus einer entsprechenden Source-Datei liest und ausgibt.
D.h. die Sprache steht nicht in der url. Die Url ist bei jeder Sprache immer die gleiche.

Ist das gut aus SEO-Sicht? Oder schlecht? In welcher Sprache crawlt der google-Bot denn nun meine Seite ? Was ist, wenn ein "deutscher-Crawler" und ein "englischer-Crawler" meine Seite besuchen und damit kompeltt unterschiedlichen Inhalt bekommen, obwohl es ja die gleiche domain bzw. url ist?

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Vielen Dank

sladda