Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Presseportale, warum einige Artikel früer bei Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Upster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 21.08.2010, 06:25

Beitrag von Upster » 10.09.2010, 15:23

Hallo Forum,

ich habe einmal eine Frage bezüglich des Finden von Presseportaleinträgen.

Um mal ein Beispiel zu machen (frei erfunden, weiß nicht wie es bei Google in echt aussieht) angenommen ich suche nach "Ferraris in München" und klar dann dürften erst die Ferrariseiten kommen aber dann sagen wir kommen die PR-Portaleinträge von kleinen Firmen. Da wird jetzt also ein Artikel angezeigt der lautet "Firma verkauft günstige Ferraris in München" und sagen wir fünf Stellen weiter unter ein weiterer Artikel der lautet "Aufstrebende Firma verkauft günstige Ferraris in München".

Meine Frage ist jetzt: Warum wird der eine Artikel höher gelistet als der andere? Das Presseportal ist in diesem Beispiel das selbe. Und in dem Artikel erscheint auch der Suchbegriff "Ferraris in München" nicht öfters als in dem Artikel der später bei Google dran kommt. Im Gegenteil. Da taucht er sogar ein, zwei mal mehr auf.

Das ist es was ich also gerade versuche raus zu finden, was bei diesen speziellen offenen PR-Portalen Ausschlag gebend ist dass ein interner Artikel über einem anderen internen Artikel gelistet wird. (z.B. bei *******.** oder open-pr)


Ein erholsames Wochenende,

Upster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andi80
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 27.11.2009, 07:25

Beitrag von andi80 » 10.09.2010, 15:27

Naja, aber in beiden Ferrari Artikeln stehen ja unterschiedliche Dinge. Und einen davon hältl G für relevanter
Grüße
Andi
-------------------------------------
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
-------------------------------------
Marketingberatung
-------------------------------------
Suche Blogs aus den Bereichen Haus und Heim, Wellness, Gesundheit.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.09.2010, 17:01

Das ist eigentlich recht simpel:
Du suchst "Ferraris in München".

Es wird zuerst das Ergebnis der Site ausgegeben, der am ehesten Deiner Suche entspricht: "Firma verkauft günstige Ferraris in München".
Dann kommt das nächste Ergebnis: "Aufstrebende Firma verkauft günstige Ferraris in München"

Siehst Du den Unterschied?
Dann kommt ja noch der Content dazu: Vielleicht findet man unter dem 1. Eintrag schlichtweg mehr sinnvollen Content und der enthält auch mehr keys wie "Ferrari", "verkaufen", "München"? Oder er enthält auch noch Bilder? oder der Beitrag wird von woanders verlinkst?