Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann das sein? Wenig Backlinks und super Rankings?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 07.10.2010, 07:42

Schaut euch mal den HTML-Code und den Inhalt der Seite an.
Er hat einfach die SEO-Grundlagen beachtet und ein paar gute Links gesetzt.

That´s all....

Manchmal kann SEO so einfach sein :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 07.10.2010, 07:50

Triplex hat geschrieben:Hi@all,

da ich kein SEO bin will ich gerne von den Profis wissen wie es sein kann das diese Seite "example.com" bei Top Keywords so super rankt. Die Seite hat aber so gut wie keine Backlinks.

Wie ist das möglich?

Zudem rankt die Seite mit ca. 58 Keywords auch longtail unter den top 10

Vielen Dank für eine rege Disskusion.
hab die Seite jetzt mir nicht im Detail angeschaut, aber Backlink ist nicht gleich Backlink! Die Qualität ist sehr wichtig.

cupra1p
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cupra1p » 07.10.2010, 07:50

naja alle Grundlagen hat er nicht beachtet - Bilder etc. haben zum Beispiel keinen alt Tag usw.

sieht fast aus wie ein kleines Linknetzwerk - zumindest die über 30 Domains von der IP 87.106.185.131 und 95.211.82.148 mit den doch schon sehr eindeutigen Namen ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 07.10.2010, 07:56

Also bei mir haben die Bilder auf der Seite einen alt-Tag :crazyeyes:

cupra1p
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cupra1p » 07.10.2010, 08:02

die Bild/Überschriften - haben z.B keinen alt Tag - die Bild/Navi im Footer z.B auch nicht usw.

Triplex
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Triplex » 07.10.2010, 17:12

Danke für die rege Disskussion. Doch Aussagen wie "Backlink ist nicht gleich Backlink" oder "der hat aber sehr gute Backlinks" oder auch "Schau dir die Hauptdomain an" ebenso "aber einfach ein paar geile Links." bringen hier keinen weiter.

Wenn ihr meint etwas zu wissen, dann klärt doch mal richtig auf. Mit aussagekräftigen einzelnen detailierten Fakten. So das jeder andere der nicht in eurem Hirn sitzt Bescheid weiß was ihr genau meint.

Die Hauptdomain habe ich auch angeschaut, die hat aber auch nicht die mega knüller Backlinks. Die IP der oben beschriebenen Domain habe ich auch angeschaut, da gibt es die eine oder andere Domain die nen PR hat z.B. example.com und auch Backlinks, jedoch sind die Backlinks nicht qualitativ hochwertig, soll heißen Forenlinks usw.. Und an den paar Links die, die Seite auch hat, seien die noch so gut, kann die Seite nicht solch ein Ranking erreichen. Es müssen andere Faktoren sein die da viel nachgeholfen haben. Schreibt doch mal welche achso tollen Links die Domain hat, damit ich und andere Mitleser mitkommen was ihr genau meint. Sind ja nicht viele, zumindest die ich gefunden habe.

Und @Gartenbau wenn dir eine Technik gefällt dann beschreibe diese doch mal genauer was du damit meinst!
@triplex schau dir die hauptdomain an. und schau auch, was alles von dieser verlinkt ist. vielleicht fällt dir was auf....
Wenn mir zuvor schon was aufgefallen wäre, hätte ich dann einen Thread erstellt?

**modedit**UNTERLASST ES BITTE HIER DOMAINS ZU POSTEN, DIE EUCH NICHT GEHÖREN****

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 07.10.2010, 18:00

Triplex hat geschrieben:.. dann klärt doch mal richtig auf. Mit aussagekräftigen einzelnen detailierten Fakten.
Ganz sicher nicht. Das war als Tip gemeint, weil Du Dir partout nicht erklären konntest, warum der Schrott rankt. Das war nicht als öffentliche Denunziation einer Site gemeint, die dann auch noch die Backlinks auseinandergepflückt bekommt. Nichts für ungut...

Slash
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Slash » 08.10.2010, 11:31

Es kann ja auch sein, dass die Domain noch sehr neu ist, und einen Newbie Bonus bekommt.
Dann würde sich das Ranking wieder normalisieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag