Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Endung der Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Birne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Birne » 13.10.2010, 08:38

Hallo,

kurze Frage, inwieweit hat die Endung der Domain, oder das Kürzel am Ende Einfluss auf gutes SEO? Macht es einen Unterschied ob ich .de oder .info verwende? Das .de für den deutschen Raum schon besser ist, leuchtet ein, aber wie steht es mit .eu oder .info....

Ich wäre echt dankbar wenn mir mal jemand in ein paar Sätzen was dazu umreissen könnte.

Beste Grüße,

Birne

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 13.10.2010, 09:42

Für den deutschen Raum ist eine .de Domain am besten. Punkt.

Generell lässt sich das allerdings über die Google Webmastetools einstellen, so dass auch eine .com Domain auf Deutschland lokalisiert werden kann. Ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=6hSoXutuj0g

Erfahrungsgemäß ranken de und com im deutschen Raum am besten, danach kommen .org und .net. Abschließend .eu und .info danach die restlichen TLD. Basiert auf meinen persönlichen Erfahrungen, soweit ich weiß gibt es keine offziellen Aussagen dazu.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Birne
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Birne » 13.10.2010, 10:45

danke für die antwort...um mich mal klar auszudrücken, ich habe habe eine domain, wo der name auch ein einschlägiges schlüsselwort ist. also kann ich mit .info was reissen? (insofern das restliche seo gut ist)