Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
das ist ein filter...Manu v6 hat geschrieben: Das macht doch keinen Sinn. Ich verstehe nicht, dass wir nur (noch) mit Anführungszeichen gut ranken bzw. manche Produkte nur damit überhaupt angezeigt werden, sinsations.de aber in beiden Fällen gut.
Sicherheitsupdate auf dem Server hat das Überlappen verursacht, cache geleert und es passt wieder.jodelheinz hat geschrieben:ich war gerade mal auf deiner Seite Bei mir überlappen sich ganz viele Elemente und so richtig zurechtfinden tue ich mich bei dir auch nicht. Beim Konkurrenten sinsatations fühle ich mich auf den ersten blick wohler.
Unsere Absprungsrate war anfangs wirklich sehr hoch. Nach EInführung einer zusätzlichen Navigation an der Seite (wg. o.g. Sicherheitsupdate vorhin nicht verfügbar) und den ekomi Kundenmeinungen ist diese mittlerweile aber stark gesunken (40 - 50 % - es ist immer noch Optimierungsspielraum). Kann es daran wirklich liegen?jodelheinz hat geschrieben:Kann es vielleicht daran liegen, dass ihr vorher höher gerangt habt aber die Leute umgehend wieder zurück zu G....le kamen und auf euren Konkurenten geklickt haben.
Sind wir dabei, ist uns auch bewusst - Anfangs für die Startseite 4,5 Sekungen (DSL 3000) , mittlweile 2,8 Sekunden - aber da muss noch einiges passieren, aber das das so stark mit ins Ranking einfließt?Würdest du es schaffen die startseite zu verkleinern dann würde dich google höher stellen
Haben wir vor 1 Woche behoben, wegen dem Sicherheitsupdate musste der Cache aktualisiert werden (unser "Winterlogo" war auch plötzlich wieder daIch habe eine navi bar gesucht....ah oben ist sie....die übersieht jeder...falscher platz !
Verstehe ich nicht, warum ebay? Oder meinst du google? WMT nutze ich.ebay schiebt dich 20 % nach hinten wenn die seite nicht lädt
Meinst du die einzelnen Kategorien brauchen mehr Text? Das stimmt, da haben wir gar nichts. Aber wir haben sehr viele Produkte mit teilweise sehr ausführlichen Beschreibungen, Lexikon, Materialinfos, Gleitgel Infos usw. - alles unique - ich dachte eigentlich schon das es ordentlich Content zum craweln gibt.Deine Rubriken brauchen auch mehr Text. Und die Produkte vor allem bessere Title.
Nur weil die Konkurrenz das "auch so macht" heißt es nicht, dass Du es nicht besser machen könntest. Die ranken vielleicht einfach höher, wegen mehr oder besseren Backlinks (wo Ihr dann natürlich auch nachlegen könnt/müsst).Manu v6 hat geschrieben:Danke schonmal - das mit dem Überlappen ist nicht schön.... werden wir uns als nächstes dran machen, das geht ja gar nicht.
Der Text des Bilds auf der Startseite ist ja als Alt Tag hinterlegt, wird das nicht berücksichtigt? - und die immer gut gerankte sinsations Seite hat auch keinen crawlbaren Startseitentext (oder täusche ich mich?)
Genau, die Kategorien brauchen mehr Text, dann wirste auch eher zu diesen Suchbegriffen gefunden. Nur weil Content auf den Produktseiten ist, stärkt der ja nicht die Kategorieseiten oder die Startseite.Manu v6 hat geschrieben:
Meinst du die einzelnen Kategorien brauchen mehr Text? Das stimmt, da haben wir gar nichts. Aber wir haben sehr viele Produkte mit teilweise sehr ausführlichen Beschreibungen, Lexikon, Materialinfos, Gleitgel Infos usw. - alles unique - ich dachte eigentlich schon das es ordentlich Content zum craweln gibt.
Was verstehts du unter bessere Titel für Produkte? Diese sind doch auch nicht anders als bei der Konkurrenz?! Ist es beim Metatitel eigentlich sinnvoll nur den Produkttitel anzeigen zu lassen, oder sollte der ganze Kategoriebaum mit gelistet werden? Bei den Suchergebnissen in google haben die meisten die ganzen Kategoriern mit im Titel, wir nutzen nur den Produkttitel (was wir schöner fanden, ich aber nicht weiß ob es für google besser ist)
Danke nochmal für die zahlreichen Infos/Hinweise!