Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Content in Ebay-Artikelbeschreibungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von » 05.02.2011, 10:30

Salve allerseits.

Ich betreibe eine Seite, auf welcher es unter anderem um alte Fotoapparate geht. Nun werden solche täglich bei Ebay angeboten und es kommt manchmal vor, dass die Leute einen Teil meiner (recht ausführlichen) Beschreibungen kopieren. Ich finde sie also in der Artikelbeschreibung wieder.
Es handelt sich aber immer nur um einen Teil, um den ersten Absatz, um die grobe Beschreibung des Gerätes. Das Gros (das Technische, Detaillierte) wird nicht kopiert (wäre auch zu viel).
Ich muss mir doch jetzt keine Sorgen machen, oder? Die Suchmaschine wird doch sicherlich merken, dass mein Originaltext lediglich "zitiert" wurde? Oder sollte ich doch die entsprechenden Personen darauf hinweisen, dass sie nicht einfach so fremde Texte verwenden dürfen? Teilweise werden auch gleich Links zu anderen Unterseiten mit kopiert bzw. erscheinen in der entsprechenden Artikelbeschreibung. Das finde ich natürlich gut.
In wie fern berücksichtigt Google Ebay-Artikelbeschreibungen in den normalen Suchergebnissen? Teilweise tauchen dort solche ja auch auf.

Gruß, Thomas