Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

managed Servern oder Resellerpakete

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 04.02.2011, 15:55

Hallo Abakus Friends,
ich habe zur Zeit lauter kleine Webprojekte quer im Universum gehostet, mit denen ich den einen oder anderen Euro durch Affiliates verdiene.

Da es mir aber langsam zu teuer wird, überlege ich ob ich nicht einen managed Server oder ein Resellerpaket bei einem Anbieter erwerben sollte.

Ein eigener Server kommt fuer mich nicht in Frage, da ich nicht in Deutschland ansaessig bin und ausserdem 0 Ahnung von der Wartung und und habe.

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Wichtig ist das ich unbegrenzt oder wenn begrenzt viele kleine Webseitenaccounts erstellen kann und die Domains weiterhin bei moniker registriere.

Dank schon mal im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 04.02.2011, 16:07

Gerade bei Affiliateprojekten würde ich nicht alles auf einen Host legen, ersten wegen finanziellen Verlusten bei technischen Problemen, zweitens weil sich alles auf einer IP und bei einem Host auch für Google nicht gut macht.

Falls Du keine exotischen technischen Anforderungen ans Hosting stellst, schau Dir mal Hostgator an. Schnell und zuverlässig, mit einem Baby Account für läppische $10 fährst Du besser als bei 90% alles deutschen Shared Hosting oder Resellerpakate.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 05.02.2011, 01:47

Hallo Vegas,
danke fuer die schnelle Antwort !
aber ein Account fuer schlappe 10 USD /Monat ist nicht das was ich suche.
Meine kleinen Webprojekte, zur Zeit ca. 20 sind guenstiger und querbeet gehostet.
Darunter einige mit denen ich sehr zufrieden bin.

Da ich das aber auf 50 bis 100 Projekte erweitern will ,kommt der Hostgator nicht in Frage.

Allerdings bringen Deine anderen Argumente mich weiterhin zum gruebeln.

Jedenfalls Danke

Vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Vorschlag !!
PS: Vegas ich sehe gerade Hostgator bietet aber ein Resellerpaket an ab 25 usd meinst Du da kann man mal so eben 20 bis 50 Projekte rauf hauen ?

Welche anderen Nachteile haette so was ?

alex07
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von alex07 » 05.02.2011, 02:09

Hmm, es kommt nicht auf die Anzahl der Domains an, sondern deren Traffikaufkommen und System. Biete auch Hosting an, bräuchte ein paar Eckdaten was gewünscht ist. Zb sehr zuverlässiges schnelles Hosting + spezielle Backuplösungen wirst du bei den Billiganbietern nicht finden.
Falls es dich interessiert: https://www.edel-host.de
Ist meine Seite, mein ganzer Stolz ;-)
Ich könnte einen etwas größeren managed vserver für dich einrichten, ich weiss aber wie gesagt nicht was du brauchst. Das ganze soll doch auch schnell sein, oder?
PS:bisher immer 100% Zuverlässigkeit bei Webhostlist, Wartungsabeiten werden Nachts + regelmäßig durchgeführt, deshalb bin ich auch noch wach :-(

Grüße
Alex
Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo
Backlink SEO Paket
ca 10.000 follow links, no Spam inkl PR5 links -- verhandelbar
Wer nen Link geschenkt haben will ->PN

playaner
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von playaner » 05.02.2011, 22:20

Hallo Alex,
danke fuer Dein Angebot.
Ich werde mich etwas herum hoeren und dann gegebenfalls auf Dein Angebot zurueck kommen.

Da ich bisher einfach nur Hostingpakete gebucht habe , bin ich mit technischen Anforderungen sowie welches System auf dem Server sein muss total unerfahren.

Da es inzwichen aber riesen Preisunterschiede gibt ist es an der Zeit sich etwas umzuschauen.

Danke und ein schoenes
Wochenende aus Karibik
playaner

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.02.2011, 02:56

playaner hat geschrieben:PS: Vegas ich sehe gerade Hostgator bietet aber ein Resellerpaket an ab 25 usd meinst Du da kann man mal so eben 20 bis 50 Projekte rauf hauen ?

Welche anderen Nachteile haette so was ?
Theoretisch verkraftet alleine der 10$ Baby Account z.B. locker 50 Wordpress Blogs wenn Du insgesamt nicht nennswert über 10.000 Besucher insgesamt über die Projekte verteilt am Tag kommst und mit Caching arbeitest. Sonst ist VPS die bessere Wahl.

Nachteil ist, daß dieser Ansatz überhaupt nicht eignet, wenn Du die Projekte untereinander verlinken und ein kleines eigenes Netzwerk aufbauen willst. Dann scheidet aber auch der eigene Server/VPS als Lösung aus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag