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Warum ist diese Seite so extrem gut?

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Major Tom
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Beitrag von Major Tom » 09.02.2011, 17:04

Erst mal ein schmetterndes Hallo an die Gemeinde :D

Ich lebe in Costa Rica und habe hier einen guten Freund, welcher die Seite www.amcostarica.com betreibt. Auf dieser Seite erscheint jeden Tag eine kleine Story auf englisch, in welcher es meist um Costa Rica geht. Die Internetseite ist nun schon 8 Jahre alt und ich glaube das kann man auch am Design sehr gut erkennen, es wurde quasi seit 2004 nichts mehr großartig verändert.

Jetzt zu meiner Frage: Worin besteht das besondere an dieser Seite? Designmäßig ist diese Seite gelinde gesagt eine Katastrophe, aber merkwürdigerweise extrem erfolgreich. amcostarica.com quillt förmlich über vor Werbung, welche sehr teuer bezahlt werden muss, die Preise gehen bei 300 Dollar im Monat los. Diese Seite hat einen Pagerank 6, und steht bei Alexa auf Platz 90 in Costa Rica und im Weltweiten Ranking unter den 100.000.

Also, was macht amcostarica.com so extrem erfolgreich? Der Content kann es doch nicht sein? Oder?

PS: Ich gönne meinem Freund natürlich seinen Erfolg, er sitzt ja dafür auch seit 8 Jahren jede Nacht 7x die Woche mit seiner Frau vor dem PC. Mich interessiert halt als Webmaster wie eine auf den ersten Blick so inhaltslose Seite so gut sein kann.

Gruß aus Costa Rica

Major Tom

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Synonym
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Beitrag von Synonym » 09.02.2011, 17:10

Hm, also die ist fast 10 Jahre alt, zumindest stammt einer der ersten Text aus der Zeit. Und "eine auf den ersten Blick so inhaltslose Seite " nun ja, die hat genug Inhalte. Erster Blick ist Google egal, Google guckt da sehr oft und sehr tief hin.

daniel900
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Beitrag von daniel900 » 09.02.2011, 17:12

Die Seite ist seit 2001 Aktiv, er hatt knapp 8000 Links. Wie du sagst erstellt er schon seit Jahren jeden Tag neuen Content, das reicht doch auch.

2780 Seiten im Google Index. Wenn in jedem Text das Wort Costa Rica drin steht...
Ich meine was willst du denn mehr machen? Alt und Eingesessen !

Sie sieht echt richtig Grottig aus.

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Pompom
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Beitrag von Pompom » 09.02.2011, 17:14

Jetzt zu meiner Frage: Worin besteht das besondere an dieser Seite?
Das Alter der Seite, der Content, Backlinks, die Werbung bei AdWords.

Major Tom
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Beitrag von Major Tom » 09.02.2011, 17:17

Ich habe vollsten Respekt vor der Arbeit von Jay dem Betreiber, allerdings kann ich mir nicht erklären wie jemand über 3000 Dollar im Jahr für ein Banner ausgibt. Das kann sich doch nicht auszahlen. Die Seite amcostarica.com hat übrigens im Schnitt 800 Besucher am Tag. Ist ja nicht gerade doll.

daniel900
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Beitrag von daniel900 » 09.02.2011, 17:18

Wie du sagst erstellt er schon seit Jahren jeden Tag neuen Content, das reicht doch auch.
Das reicht nicht, das ist sogar Perfekt.

Pompom
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Beitrag von Pompom » 09.02.2011, 17:27

...allerdings kann ich mir nicht erklären wie jemand über 3000 Dollar im Jahr für ein Banner ausgibt.
Vielleicht ist er ein guter Verkäufer ?

daniel900
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Beitrag von daniel900 » 09.02.2011, 17:29

...allerdings kann ich mir nicht erklären wie jemand über 3000 Dollar im Jahr für ein Banner ausgibt.
Das kann die verschiedensten Gründe haben. Kann man einfach so wohl nicht beantworten. Wir kennen die Hintergründe ja nicht.

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Beitrag von luisekuschinski » 09.02.2011, 20:04

Major Tom hat geschrieben:...Auf dieser Seite erscheint jeden Tag eine kleine Story...

Obiges ist Frage und Antwort zugleich. Kontinuität ist das A und O längerfristig guter Rankings. Wenn auch Einige meinen, SEO bestehe heute nur noch aus Backlinks einsammeln
Major Tom hat geschrieben:Ich gönne meinem Freund natürlich seinen Erfolg...

Glaub ich dir irgendwie nicht :wink:

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Beitrag von catcat » 09.02.2011, 21:35

Das Geheimnis liegt wohl darin, das es in Costa Rica nicht so viele englischsprachige onlinezeitungen gibt.
Wenn der Besitzer ein guter Verkäufer ist, hat er wohl alle dort ansässigen Ladenbesitzer/Vermieter/Verleiher angequatscht und denen Werbung aufgedrängt.

Dann drückt man jedem Touristen ne Visitenkarte in die Hand und die verlinken ihn von Ihren Seiten. So kam ich früher auch zu Backlinks. Und irgendwann wird es dann ein Selbstläufer...

Grüße an die Ticas^^

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Beitrag von Major Tom » 09.02.2011, 22:12

catcat hat geschrieben:Das Geheimnis liegt wohl darin, das es in Costa Rica nicht so viele englischsprachige onlinezeitungen gibt.
Wenn der Besitzer ein guter Verkäufer ist, hat er wohl alle dort ansässigen Ladenbesitzer/Vermieter/Verleiher angequatscht und denen Werbung aufgedrängt.

Verkaufen kann er sicherlich gut, vor allem sich selbst verkaufen. Eine Mitgliedschaft im feinen Tennisclub hier macht sich scheinbar bezahlt. Ich frage mich nur ob 3000 Dollar im Jahr für einen kleinen Banner für den Kunden wirklich gut angelegt sind. Ich hatte vor einigen Jahren z.B. 460€ an www.************ bezahlt, eine Seite die ja doch so einige Besucher hat. Der Effekt war gleich Null, rausgeworfenes Geld, würde ich nie wieder machen. 3000 Dollar würde ich dann schon eher in Adwords investieren oder ne gute Drückerkolonne.

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Beitrag von gzs » 09.02.2011, 22:24

Wer weiß für was er das Geld wirklich bekommt ... :) Aber ernsthaft, 300 pro Monat sind nicht unbedingt schwer zu bekommen, wenn du dem Werbenden das Blaue vom Himmel runter erzählst. Ein guter Verkäufer kriegt das hin, speziell wenn die Kunden eher unerfahren sind aber Geld haben.

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Beitrag von Vegas » 10.02.2011, 02:33

Ob 3000$ nun viel oder wenig sind pro Jahr ist Ansichtssache, denn 800 Besucher pro Tag können Gold Wert sein, Besucher ist nicht gleich Besucher. Der hat im Zweifel viele treue Stammleser aus Costa Rica selbst und Touristen die immer wieder dort hinkommen und über ihr Lieblingsziel, daß sie seit Jahren bereisen, up to date sein wollen. Das Design ist ja egal, die wirklich Interessierten kommen wegen der Inhalte.

Viel Werbung ist sicher drauf, aber der Content ist eben auch gut, sehr spezifisch, Informationen aus erster Hand die es sonst nicht an jeder Ecke in dieser Form und auf Englisch gibt.

Ich denke der Vergleich mit dem deutschen Städteportal was Du erwähnst hinkt, dort gibts nur allgemeine Informationen, keine Nutzer die immer wiederkommen sondern eher Massen an Verirrten aus Google, die mal drüberstolpern. Die Seite hat sicher massig Traffic, nur eben keine loyalen Leser und Bookmarker. Allgemeines Blabla aus der großen Datenbank.
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Beitrag von catcat » 10.02.2011, 03:11

3.000 Öcken sind für einen Immobilienmakler oder den Betreiber eines Luxus-Ressorts ja kein Geld. Da genügt 1 Kunde und das Geld ist wieder drin.

Ein alter Bekannter in Porto Viejo ist auch Makler und ließ "Stadtpläne" drucken in denen Hotels, Vermietungen, Restaurants verzeichnet waren. Dafür kassierte er die teilnehmenden Besitzer so richtig fett ab und hat damit mehr verdient, als mit seinem Kerngeschäft.

OK. Aber der war mal Börsenmakler in Boston und kann Jedem alles verkaufen. 8)

DDDTG
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Beitrag von DDDTG » 10.02.2011, 04:13

Vegas hat geschrieben:Das Design ist ja egal...
Neeeeeiiiiiiiiiiin :o

Auch in diesem Kontext ....
Neeiiiiiiiin!! :lol:

@Te:
Wie Mietzetatze schon richtig sagt: Wenn man sein Geschäft kennt, kennt man sein Geschäft eben. Und bei den Punkten Kontiunität und alter kann man ebenso wenig groß was anfügen.

Ich habe Dienstleister in meiner Umgebung die weder Ahnung von SEO, noch von Design haben, und trotzdem verkaufen sie beides sehr erfolgreich - eben weil sie schon seit 8 bis 10 Jahren vor Ort und mitten drin sind.

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