Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist diese Seite so extrem gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Major Tom » 09.02.2011, 17:04

Erst mal ein schmetterndes Hallo an die Gemeinde :D

Ich lebe in Costa Rica und habe hier einen guten Freund, welcher die Seite www.amcostarica.com betreibt. Auf dieser Seite erscheint jeden Tag eine kleine Story auf englisch, in welcher es meist um Costa Rica geht. Die Internetseite ist nun schon 8 Jahre alt und ich glaube das kann man auch am Design sehr gut erkennen, es wurde quasi seit 2004 nichts mehr großartig verändert.

Jetzt zu meiner Frage: Worin besteht das besondere an dieser Seite? Designmäßig ist diese Seite gelinde gesagt eine Katastrophe, aber merkwürdigerweise extrem erfolgreich. amcostarica.com quillt förmlich über vor Werbung, welche sehr teuer bezahlt werden muss, die Preise gehen bei 300 Dollar im Monat los. Diese Seite hat einen Pagerank 6, und steht bei Alexa auf Platz 90 in Costa Rica und im Weltweiten Ranking unter den 100.000.

Also, was macht amcostarica.com so extrem erfolgreich? Der Content kann es doch nicht sein? Oder?

PS: Ich gönne meinem Freund natürlich seinen Erfolg, er sitzt ja dafür auch seit 8 Jahren jede Nacht 7x die Woche mit seiner Frau vor dem PC. Mich interessiert halt als Webmaster wie eine auf den ersten Blick so inhaltslose Seite so gut sein kann.

Gruß aus Costa Rica

Major Tom