Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Likes statt Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 02.02.2011, 18:21

Moin, moin!
Likes sind die neuen Links, wissen wir spätestens seit dem letzten Abakus-Newsletter. Daher mal eine Frage in die Runde: Wie bereitet ihr denn eure Projekte auf dieses neue Szenario vor?

Knallt ihr jetzt auch auf jede Seite vom Beerdigungsinstitut bis zur Rechtsanwaltskanzlei einen Facebook-like Button? (In manchen Branchen wird dieser Button ein ziemliches Problem werden, denke ich.) Oder kauft ihr euch die FB-Fans im 1000er Pack, so wie es hier im Forum öfters angeboten wird?

Wie auch immer. Was ist euere FB-Strategie um eure Projekte auf dieses Thema vorzubereiten? Ich versuche mal eine kleine Diskussion zu starten, denn offen gestanden habe ich - und das geht wohl mehreren hier im Forum so - keinerlei Bezug zu dem Ding. Und viele Kunden auch gar nicht.

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manu v6
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Manu v6 » 02.02.2011, 18:44

Wir hatten auf jeder Produktseite unseres Onlineshops einen "Like"-Button, da dieser aber unsere ohnehin schon nicht so fixe Seite noch weiter verlangsamte, haben wir ihne wieder rausgenommen. Schön wäre das schon.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.02.2011, 19:00

Ich denke, dass sich sowas nur auf Informationsseiten (News, Blogs, etc.) lohnt. Wer liked denn schon einen Bürostuhl?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter