Also zum einen wären folgende Fragen interessant:
- Drei Domains, möglichst identische Faktoren bzgl OnPage, Alter, etc.
Eine mit Links pushen, die andere mit Social Factors, die dritte mit beidem (evtl. verhältnismäßig weniger, was Links und Social Factors angeht)
Rankings und Besucher überwachen, dokumentieren und auswerten.
Deine Aufgabe bestünde zum Großteil erstmal darin, eine verwertbare Testumgebung aufzubauen. D.h. du legst fest, welche Arten von Links du wann, wie und mit welchem Anchortext setzt. Gleiches gilt für die social Sachen (Likes, Shares, Tweets, +1s). Das ist wichtig, weil du unmöglich ALLES abdecken kannst, dafür gibt es zu viele mögliche Faktoren (z.B. bringen AVZ Links mehr als SBs - gleiches könnte ja auch für Tweets und Likes gelten). Wichtig ist, dass es logisch und für andere nachvollziehbar ist, damit sie daraus eventuell eigene Schlüsse ziehen können.
Alternativ kannst du auch nur Likes, Shares, Tweets und +1s benchmarken. Aber halt nicht über Korrelationsdaten wie zB von Searchmetrics, sondern wirklich, in dem du die Teile selbst aufbaust und damit quasi genau sehen kannst, was sich wie wann auswirkt.
Problematisch sind dabei die 6 Wochen, das ist halt echt nicht viel...
Und wie gesagt, das solltest du vorher gut überdenken, also ob das sinn machen kann und wie du die Parameter festlegst, weil das schon nen Hammer Aufwand ist. Hatte was ähnliches für Links aufgezogen >
https://www.myseosolution.de/linkbuilding/fallstudie/