bin hier über das JTL-Forum hierauf gestoßen und hätte mal eine Frage bezüglich des günstigsten Aufbaus von Artikelbezeichnungen in Bezug auf SEO.
Ich habe einen Onlineshop und exportiere meine Daten in einem Feed zu Google. Die Exportformate beinhalten ja den Hersteller und die Artikelbezeichnung in einer seperaten Spalte (o.ä.).
Beispiel Google Base original:
marke: Eton
titel: ECC1200.1
Wäre es als zusätzliche Seo nicht nützlicher im Titel auch die Marke zu integrieren.
Beispiel Google Base neu:
marke: Eton
titel: Eton - ECC1200.1
oder macht das generell keinen Sinn? evtl. bei bestimmten Suchmaschienen aber doch?
Bei der Variante mit integration gäbe es 2 Varianten:
1. [Hersteller] [Artikelbezeichnung]
2. [Hersteller] - [Artikelbezeichnung]
Wobei mir Variante 2 besser gefällt. Hat der "-" hierbei Auswikungen auf das Ranking?