Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Artikelname (mit oder ohne Hersteller)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
chef1568
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2011, 13:21

Beitrag von chef1568 » 06.09.2011, 13:26

Hallo,

bin hier über das JTL-Forum hierauf gestoßen und hätte mal eine Frage bezüglich des günstigsten Aufbaus von Artikelbezeichnungen in Bezug auf SEO.

Ich habe einen Onlineshop und exportiere meine Daten in einem Feed zu Google. Die Exportformate beinhalten ja den Hersteller und die Artikelbezeichnung in einer seperaten Spalte (o.ä.).

Beispiel Google Base original:
marke: Eton
titel: ECC1200.1

Wäre es als zusätzliche Seo nicht nützlicher im Titel auch die Marke zu integrieren.

Beispiel Google Base neu:
marke: Eton
titel: Eton - ECC1200.1

oder macht das generell keinen Sinn? evtl. bei bestimmten Suchmaschienen aber doch?

Bei der Variante mit integration gäbe es 2 Varianten:
1. [Hersteller] [Artikelbezeichnung]
2. [Hersteller] - [Artikelbezeichnung]

Wobei mir Variante 2 besser gefällt. Hat der "-" hierbei Auswikungen auf das Ranking?

gruß feder

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 06.09.2011, 13:41

Probiers aus, bei Froogle ist das doch eine Sache von wenigen Tagen festzustellen was für die jeweilige Produktkategorie besser ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag