Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Agentur kassiert und macht nichts?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anion
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Anion » 01.09.2011, 18:57

Immerhin haben die Geld dafür bekommen, dass sie einen Link zu ihrer eigenen Seite gesetzt haben. Oder was soll der Link "Suchmaschinenoptimierung"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 01.09.2011, 19:00

2200.- euro fuer nichts sind immer zuviel. verstehe nicht warum die nicht wenigstens etwas linkbuilding gemacht haben oder wenigstens die seite optimiert haben

fuer die protokolle duerften 10 tage frist reichen, sie muessen ja bereits existieren.

das war aber nicht etwa eine seo agentur die dich am telefon gekeilt hat?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:01

Alleine die 1000 Euro Onpage sind schon viel zu viel. Für 1800€ kannst du mindestens 18 Stunden Arbeit erwarten. Im Quellcode ist das kleine 1x1 des SEO umgesetzt und selbst wenn sie das wirklich alles gemacht hätten, sind 4 Stunden schon optimistisch. Wie swiat schon gesagt hat, könnte man für den Rest hunderte Links einkaufen, die Tools sicher nicht immer alle finden, aber sicher auch mehr als 5. Wenn sie dir erzählen, dass sie ganz tolle manuelle gesetzte Spitzenlinks besorgt haben, müssten die in den WMT erst Recht auftauchen. Ich denke also auch, dass da ganz wenig bis gar nichts gemacht wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 01.09.2011, 19:14

@anion

tatsächlich - die haben ganz eigene methoden. setzen einen link direkt auf die index , wahrscheinlich ohne einwilligung des kunden und kassieren dafuer 2200.-- euro. sachen gibts.

wolf0815
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolf0815 » 01.09.2011, 19:21

Die haben sich selbst verlickt von meiner Seite?
Ich nehme an das ist nicht so ganz seriös oder?

Wahrscheinlich besser wohl direkt das geld zurück zu fordern oder?

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 19:27

Ich würde wie gesagt erst den Umweg über den Webdesigner gehen, weil man sich bei den Links evtl. noch rausreden kann, beim Quellcode aber nicht. Der schaut 5 Minuten über die Seite und sagt dir sofort was gemacht wurde. Dann hast du ein zusätzliches Druckmittel.

Der Link ist unten rechts auf deiner Startseite zu sehen und befindet sich auf der Feuerschutzkassetten Unterseite.

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 01.09.2011, 19:27

ich will keine rechtsberatung machen - darf ich nicht und kann ich nicht.

aber meines erachtens ist ein link der ohne dein wissen gesetzt wird nicht seriös. eigentlich ist es ein eingriff in dein eigentumsrecht, ausser es war im berühmten kleingedruckten erwähnt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 01.09.2011, 19:29

Bei mir kriegt auch kein Kunde eine Dokumentation, wüsste auch nicht wann das letzte Mal meine KFZ-Werkstatt mir ne Dokumentation geschickt hätte :lol: Oder ein Texter, wo er denn nun genau recherchiert hat.

Bzw. Dokumentation kostet bei mir extra und zwar so viel extra das sie keiner bucht.

Ist ähnlich wie beim Steuerberater, da kostet ein Schuhkarton mit Rechnungen auch wesentlich mehr (überteuert) als vorsortiert, weil auf diese Arbeit keiner Lust hat ;)

Ich Dokumentiere nur Intern und würde diese Daten nur rausrücken sobald keine Fortschritte zu erkennen wären, was bislang aber noch nicht vor kam.

Markante Eckpfeiler kriegt der Kunde natürlich ab und an geschickt und da ist der Knackpunkt bei dir @wolf0815, kein SEO kann arbeiten ohne ab und an Rücksprache zu halten. Kein SEO kennt dein Thema so gut wie du. Welche Richtlinien musst du einhalten u.v.m. Spätestens nachdem die Standardarbeiten erledigt sind steht man im ständigen Kontakt zum Kunden, man telefoniert sehr oft. Bis der SEO selbst im Thema drin ist vergeht eine Weile.

Jetzt ist natürlich die Frage was du zu welchem Stundensatz gezahlt hast, also ob deine Agentur schon an dem Punkt angelangt sein könnte, - die z.B. Geldzählmaschinenrichtlinien und die (echten) Fachbegriffe kennenzulernen. Oder Rücksprache zu halten ob dieses oder jenes mit monatlichen Kosten X eine Option ist.

400 € ist nicht gerade viel, da ist dann noch die Frage wo die Verhandlung angefangen hat, haben die bei 1.000 € monatlich angefangen und du hast sie auf 400 € gedrückt, - wobei unwahrscheinlich - jemand der für 1.000 € gute Arbeit leistet lässt sich nicht auf 400 € drücken um dann schlechte Arbeit zu leisten.

Klar haben die sich auf deiner Seite verlinkt und zwar noch richtig fies, nicht im Footer oder Impressum, was noch gangbar ist, sondern innerhalb des Content-Divs, das hat in der Tat einen faden Beigeschmack.

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 01.09.2011, 20:38

Also die Agentur ist mir schon bekannt, ein befreundeter Webmaster hat von denen einen Angebot für die Optimierung von 50 Suchbegriffen für 450 € im Monat bekommen....

wolf0815
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolf0815 » 01.09.2011, 20:48

Ja klar man bekommt immer das was man bezahlt. Aber bedenke das die 400 Euro pro Monat nur für einen Linkaufbau ist. Und dies für 8 exotische Suchbegriffe. Da sollte doch ein sichbarer Effekt möglich sein.

Außerdem wie du selbst sagst, ein seriöser Anbieter würde einfach ablehnen wenn der Betrag ihm zu wenig wäre. Aber nicht Kohle einziehen und nichts machen.

@Barthel: Warum mit den links rausreden? Ich meine die gibts nicht. Oder können die sagen, die werden einfach von meinen benutzen tools nicht gefunden?

Ganz unverschämt finde ich auch die Tatsache das bei Sachen die ganz klar und beweisbar nicht erledigt wurden, wie zb neue Texte schreiben, gesagt wird: Ok das haben wir versäumt. Aber andere Sachen die ich nicht so ohne weiters Nachweisbar sind, wie Linkaufbau, wurde das Angeblich alles super duper gemacht.
Naja wers glaubt.

Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 01.09.2011, 21:06

wolf0815 hat geschrieben: @Barthel: Warum mit den links rausreden? Ich meine die gibts nicht. Oder können die sagen, die werden einfach von meinen benutzen tools nicht gefunden?
Genau, vor allem kostenlosen Tools "finden" viele Links nicht, hauptsächlich so Backfill wie Social Bookmarks. Bei einer tiefergehenden Überprüfung würde sich die Ausrede natürlich auch nicht lange halten, aber der Nachweis der Untätigkeit über den Quellcode wäre einfach sehr viel einfacher. An der Stelle ist eigentlich nichts zu sehen, was nicht auch von einem Webdesigner stammen könnte, der mal etwas von SEO gehört hat und das haben ja heutzutage die meisten.

Wenn du denen mit dem Webdesigner kommst und denen so direkt nachweisen kannst, dass nichts oder fast nichts gemacht wurde, lassen sie es vielleicht nicht auf einen Rechtsstreit ankommen. Ansonsten könnten sie ja einfach behaupten, dass sie sie bestimmte Optimierungen vorgenommen haben, die aber eigentlich von deinem Webdesigner stammen.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 01.09.2011, 21:13

Geschäftsführer: Dipl.-Wirt.-Ing. ......

merkwürdig, das hört sich eigentlich seriös an.. schade das es nicht der fall ist^^

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von PapaRatzi » 01.09.2011, 21:29

Ist doch eigentlich ne geniale Geschäftsidee:

Also jeden Monat 400 Euro für nix kassieren + einen Backlink von der Startseite für die eigene Domain.....

madi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von madi » 01.09.2011, 21:44

Anion hat geschrieben:Immerhin haben die Geld dafür bekommen, dass sie einen Link zu ihrer eigenen Seite gesetzt haben. Oder was soll der Link "Suchmaschinenoptimierung"?
das ist echt dreist, sogar mitten im Content auf der Unterseite :o

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 01.09.2011, 22:59

Beloe007 hat geschrieben:Bei mir kriegt auch kein Kunde eine Dokumentation, wüsste auch nicht wann das letzte Mal meine KFZ-Werkstatt mir ne Dokumentation geschickt hätte :lol: Oder ein Texter, wo er denn nun genau recherchiert hat.

Bzw. Dokumentation kostet bei mir extra und zwar so viel extra das sie keiner bucht.
Bei dir würde ich daher nix buchen, total unseriös solche Dienstleister. Bei mir etwa gibt es IMMER einen Bericht auch wenn mich das oft nervt und auch Zeit kostet.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag