Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Agentur kassiert und macht nichts?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wolf0815
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.09.2011, 16:22

Beitrag von wolf0815 » 01.09.2011, 17:25

Habe ein kleiens Problem mit einer hier ungenannten Seo Agentur. Die haben bereits 3 Monatsbeiträge + Erstgebühr für On Page Optimierung kassiert und haben nicht gemacht.
Zumindest ist das mein Eindruck. Ganz klar ist das die im Vertrag stehenden Leistungen wie neue Texte, Bilder umbenennen, neue Webseitenstruktur nicht erfüllt worden. Angeblich wurden Änderungen im Quelltext meiner Webseite gemacht. Aha! Wieder sowas was ich nicht überprüfen kann

Nach einen Gespräch heute sind die aber der Meinung, das die fleißig Linkaufbau betrieben hätten. Ich bin sicher das die einfach kassiert und nichts getan haben.

Habe die Links mit Google Webmaster Tool und auf einer Seite Names European Business Connect geprüft. 4 Links bzw bei Google Webmaster sinds 5 Links. Einer davon existierte schon immer. Der Rest ist so Branchenbuch Zeug. Klicktel, 01188. Ich denke fast das dies auch schon vorher existierte. Bin aber nicht sicher

Da ich von der ganzen Materie wenig Ahnung habe will ich denen jetzt nicht falsches unterstellen. Sind die beiden Tools / Webseiten die richtige Anlaufadresse um zu prüfen ob für meine Webseite ein Linkaufbau betrieben wurde oder nicht?

Ich will sicher gehen das ich halt nicht mit falschen Argumenten komme, und die doch Ihre Arbeit gemacht haben, nur ich zu dumm bin es zu sehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 01.09.2011, 17:31

Hi,

es existiert doch sicher ein Pflichtenheft oder soetwas in der Richtung.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Auflistung geben lassen was gemacht wurden ist.

Bei Linkaufbau, die Seiten die Verlinken sollen. Damit du diese auch selber prüfen kannst.

Wenn besprochen wurde Bilder/Texte sollte hier geprüft werden welche, und ob dies der Wahrheit entspricht.

Nenn doch einfach mal deine URL auch via. PN hier kann man ja schon mal schauen ob die Seite OnPage Optimiert wurde oder eher nicht.

VG

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 01.09.2011, 17:31

linkaufbau dauert natuerlich eine zeit, aber nach drei monaten solltest du in google webmaster tools schon mehr sehen. 011880 etc sind wertlos.

du hast mit ihnen auch eine on page optimierung vereinbart. da sollten sie protokolle haben. forder die an. auch der linkaufbau sollte protokolliert sein.

3 monate sind eigentlich genug zeit dafuer damit man erste erfolge sieht. welche erfolge haengt von den keys und deiner website ab.

wmt ist das richtige werkzeug fuer dich zum kontrollieren. yahoo faellt ja ohnehin flach.
Zuletzt geändert von rico am 01.09.2011, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.