Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Firmen unter einem Dach - ein Account?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
lionfish16
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lionfish16 » 16.12.2011, 11:09

Guten Tag, ich hätte da mal folgende Frage:

Wir sind ein grösseres Unternehmen, haben quasi eine Dachfirma und darunter aber diverse kleinere Firmen. Alle haben eine einzelne Homepage und schalten unabhängig AdWords-Anzeigen oder verwenden weitere Google-Services wie Places etc.

Meine Frage nun: was ist geschickter, einen Account für sämtliche Firmen zu führen und alles zentral zu verwalten oder soll sich jede Firma einen eigenen Google-Account haben (zulegen).

"Pro" wären z.B. Übersicht und zentrale Anlaufstelle und "Contra" die Koordination zw. den verschiedenen zuständigen Personen sowie Gefahr, in einem Konto alles zu vereinen und im Verlustfalle etc. pp.

Was meint ihr dazu? Irgend eine interessante Idee, Meinung dazu?

Herzlichen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 16.12.2011, 13:15

Nachdem ja immer mal wieder zu lesen ist, dass Accounts von Google wegen irgend welchen Verstössen gekickt werden, würde ich zur dezentralen Variante tendieren. Diese Accounts aber vielleicht durch einen Mitarbeiter verwalten zu lassen, der den Überblick über alles behält und dem entsprechend koordinieren kann.

p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 16.12.2011, 13:31

Verschiedene Acc's für die Firmen,
einen Account in alle andern Konten einladen und freischalten.
Somit kannst Du über einen Acc alle Konten sehen/bearbeiten, hast aber verschiedene Hauptnutzer/Admins für die Konten.

Wenn die Firmen auf gleiche Keywords bieten, gibt es Probleme wenn alles über einen Acc läuft etc..
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

seohorst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seohorst » 16.12.2011, 13:50

Verschiedene Acc's für die Firmen,
einen Account in alle andern Konten einladen und freischalten.
Somit kannst Du über einen Acc alle Konten sehen/bearbeiten, hast aber verschiedene Hauptnutzer/Admins für die Konten.

Kann ich so unterschreiben !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag