Wir sind ein grösseres Unternehmen, haben quasi eine Dachfirma und darunter aber diverse kleinere Firmen. Alle haben eine einzelne Homepage und schalten unabhängig AdWords-Anzeigen oder verwenden weitere Google-Services wie Places etc.
Meine Frage nun: was ist geschickter, einen Account für sämtliche Firmen zu führen und alles zentral zu verwalten oder soll sich jede Firma einen eigenen Google-Account haben (zulegen).
"Pro" wären z.B. Übersicht und zentrale Anlaufstelle und "Contra" die Koordination zw. den verschiedenen zuständigen Personen sowie Gefahr, in einem Konto alles zu vereinen und im Verlustfalle etc. pp.
Was meint ihr dazu? Irgend eine interessante Idee, Meinung dazu?
Nachdem ja immer mal wieder zu lesen ist, dass Accounts von Google wegen irgend welchen Verstössen gekickt werden, würde ich zur dezentralen Variante tendieren. Diese Accounts aber vielleicht durch einen Mitarbeiter verwalten zu lassen, der den Überblick über alles behält und dem entsprechend koordinieren kann.
Verschiedene Acc's für die Firmen,
einen Account in alle andern Konten einladen und freischalten.
Somit kannst Du über einen Acc alle Konten sehen/bearbeiten, hast aber verschiedene Hauptnutzer/Admins für die Konten.
Wenn die Firmen auf gleiche Keywords bieten, gibt es Probleme wenn alles über einen Acc läuft etc..
Verschiedene Acc's für die Firmen,
einen Account in alle andern Konten einladen und freischalten.
Somit kannst Du über einen Acc alle Konten sehen/bearbeiten, hast aber verschiedene Hauptnutzer/Admins für die Konten.