Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum rankt diese Seite nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 29.12.2011, 21:28

ich glaube niemand hier hat behauptet dass die meta description fürs ranking wichtig ist, schon gar nicht die keywords.

und wenn die meta description die CTR erhöht könnte das auch indirekt das ranking beeinflussen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 29.12.2011, 21:42

bin zurzeit mit dem titel am experementieren. hab so ein gefühl ob dieser auch nicht mehr soooo wichtig ist. google ändert ihn ja auch nach lust und laune^^

zu deiner seite. ich kamm noch nicht dazu mirs anzuschauen^^

Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Luckybernd27 » 29.12.2011, 21:54

bin zurzeit mit dem titel am experementieren. hab so ein gefühl ob dieser auch nicht mehr soooo wichtig ist. google ändert ihn ja auch nach lust und laune^^
Das wäre aber auch neu für mich. Habe ich bei mir noch nicht feststellen können.
zu deiner seite. ich kamm noch nicht dazu mirs anzuschauen^^
Kein Ding. Bin überhaupt froh, dass sich die jemand angesehen hat...

Nochmals Danke an alle!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 22:02

Luckybernd27 hat geschrieben: na, dann lass uns den spuck hier mal beenden und sach mal warum *lach* ;) ich bin da nämlich am Ende mit meinem Latein....
Ist verständlich, das Thema ist komplex und wenn man dann zwei gegensätzliche Meinungen liest hat man ein Problem damit zu beurteilen wer Recht hat.

Fakt ist, dass es sogar bei sehr großen Seiten vorkommt, dass die #2 oder sogar die #3 mehr Klicks abbekommt als die Seite(n) davor und das muss ja an irgendetwas liegen. Da Google Title, URL und Description anzeigt muss es an den Dreien liegen und ich sage absichtlich nicht an einem von den Dreien ;)

Es gibt da die berühmte Conversion Trinity:

Relevance: Bist du für meine Suche relevant?
Value: Warum soll ich bei dir klicken und nicht bei den Anderen?
Call to action (CTA): Hier klicken jetzt sofort :)

Da der Title nur eine bestimmte länge haben kann, eignet sich die Description hervorragend, um die Teile in sie auszulagern, die nicht in den Title passen.

Wenn du in den Title "Dance Charts - die aktuellen Dance Charts vom März 2011" packst, hast du Relevance (Dance Charts), Value (aktuell, März, nicht irgendwelche) und für den CTA keinen Platz mehr. In die Description kannst du dann schreiben "Auf dieser Seite finden sie die aktuellen Dance Charts vom März 2011 und können sich die Stücke sogar anhören. Besuchen sie uns jetzt!" und schon hast du deine CTA untergebracht.

Fürs Ranking bringt dir die Description vielleicht nicht viel, aber die Reihenfolge ist nun mal Suche -> Klicken -> Kaufen und es Klicken eben nicht alle nur bei der #1 in den SERPs, sonst könnten die anderen ja ihren Laden dicht machen...

Stell dir nur mal vor die #1 schreibt Dance Charts und die bist die #2 mit den Charts zum anhören. Wo werden wohl alle klicken die die Description lesen und Musik hören wollen ;)

Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Luckybernd27 » 29.12.2011, 22:14

Kannte die Conversion Trinity noch nicht. Wie gesagt, ich werde das mal in meinen Beiträgen ändern und schauen ob ich dadurch an mehr Besucher gelange.

Weniger können es ehr nicht mehr werden *lach*

Danke für deine ausführlich Antwort :D

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 22:21

Wenn du nur wenige Besucher hast, wirst du den Unterschied wahrscheinlich gar nicht merken, aber du willst ja hoffentlich irgendwann mal mehr haben ;)

Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Luckybernd27 » 29.12.2011, 22:35

jo will ich ;) sind im moment nur zwischen 3 und 4 tausend im Monat (insgesamt auf dem ganzen Portal). Hatte dann plötzlich (wieso weiss ich auch nicht) gute 900 am Tag. Dann musste ich allerdings über Tausend Links raus nehmen weil sich jemand aus der Musikindustrie beschwert hat und ich was nicht beachtet hatte. Naja, aus Fehlern lernt man. Fange also eigentlich wieder von vorne an.

Ist ja auch nen total überlaufen das Thema. Schwierig genug überhaupt bei diesem Thema Fuss zu fassen. Einfach zu viel Konkurrenz. Habe halt Freude an der Sache. Das ist motiviert mich noch ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag