Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum rankt diese Seite nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Luckybernd27
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Luckybernd27 » 29.12.2011, 20:06

Meta Description ist Pflicht..
ja, warum? :o

Kannste deine Aussage auch begründen? Ich glaube nicht, dass eine Webseite durch die Meta-Description wesentlich besser oder schlechter rankt.

Mit der Description kann man unter Umständen die Klickrate erhöhen. Das ist schon richtig.

Allerdings frage ich mich dann, warum Google Snippets von Webseiten erstellt die manchmal wenig mit der vorgegebenen Meta Description zu tun haben? ;)

Die Description soll ja eigentlich nur eine Hilfestellung für Google und den User sein. Ob Goggle sie überhaupt verwendet sei mal dahin gestellt....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 20:11

Luckybernd27 hat geschrieben:
Mit der Description kann man unter Umständen die Klickrate erhöhen. Das ist schon richtig.
Na also, du hast es ja doch verstanden. Es bringt dir nichts auf #1 zu ranken wenn alle #2 klicken, weil deine Description z.B. so aussieht:
Aufruf für die zukünftigen House Music Charts auf HouseBlogger ... cafe auf einer pappe breakdance macht und das schon seit vielen jahren ...

Dein Experiment ist übrigens totaler Quatsch. Wenn ich auf meinem Blumenblog eine Seite mit dem Title Barthels Dance Charts erstelle, dann ranke ich natürlich auch zu Barthels Dance Charts, weil es zu der Suchanfrage 0 Konkurrenz gibt...

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 29.12.2011, 20:13

Ach ja und ich denke mal alle deine Seiten sind doppelt im Index, 1x mit sprechender URL und 1x ohne.