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Erster Platz für Wunschkeyword in Google - wenig Besucher

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claas
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Beitrag von claas » 23.01.2012, 21:48

Hallo liebes Forum,

meine Website ist auf ein Keyword optimiert, welches laut Google Keyword Tool 145 000 monatliche globale Anfragen und 32 000 monatliche lokale Anfragen verzeichnet.

In den deutschsprachigen Suchergebnissen erscheint meine Website für dieses Keyword auf Platz 1 der Suchergebnisse.

Erstaunlicherweise hat meine Website aber im Jahresdurchschnitt nur ca. 2800 eindeutige Besucher pro Monat und nur ca. 750 Besucher pro Monat kamen auf die Website über das optimierte Keyword.

Mich würde daher Eure Meinung interessieren, ob diese gravierende Differenz zwischen den Google Keyword Tool Daten und den tatsächlichen Besuchern normal ist.

Einfach gedacht würde man ja vermuten, dass die Besucheranzahl bei einem erstem Platz für das Keyword annähernd oder zumindest die Hälfte der monatlichen lokalen Anfragen des Google Keywordtools wäre ....?

Viele Gruesse und vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!

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SportTexter
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Beitrag von SportTexter » 23.01.2012, 21:52

Nimm Mal ranking-spy.com und schau was der sagt - du benutzt wahrscheinlich die personalisierte Suche.

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 23.01.2012, 22:01

Hast du "Exact Match" beim Keyword Tool eingestellt?

Außerdem: Platz 1 heißt nicht automatisch, dass 100% der Suchanfragen auch auf deiner Seite landen. Hier spielen noch eine Menge Faktoren mit rein: Titel, Snippet, URL, Konkurrenz, Suchintention, etc.
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claas
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Beitrag von claas » 23.01.2012, 22:04

Hallo SportTexter,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :) Hab es gerade einmal mit Ranking-spy.com auspropiert und für google.de (und fireball.de, yahoo.de & bing.de) zeigt es Position 1 an ...

Das ist schon komisch, oder?

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 23.01.2012, 22:09

.) weil das immer und immer wieder passiert: hast du das tool auf exakt gestellt?
.) bist du wirklich auf platz 1?
.) gibt es adwords darüber?
.) die keywordstool-daten kannst du mit den impressions in den WMT gegenprüfen.

claas
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Beitrag von claas » 23.01.2012, 22:13

Hallo Hirnhamster,

vielen Dank für den Hinweis. Dies erklärt die große Differenz. Ich habe nun [Exakt] in den Keyword Tools angekreuzt und nun sind es nur noch 7200 globale und 2100 lokale Suchanfragen.

Besten Dank noch einmal! Wieder etwas gelernt :)

claas
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Beitrag von claas » 23.01.2012, 22:19

@ manonegra: Ja, es gibt meistens 3 Adwords Anzeigen darüber. Was ist denn bitte WMT? Vielen Dank!

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 23.01.2012, 22:20

na bitte da hast du es (2100*40%=840)
versteh nicht dass das ständig passiert.
da gibts leute die optimieren eine seite 1 jahr lang auf ein keyword, bis sie dann drauf kommen dass das keyword für die katz ist weil sie das tool falsch bedient haben.

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 23.01.2012, 22:23

WMT ist webmaster tools (von google). da siehst du die anzahl der impressions deiner seite in den SERPS zu den keywords.

mano_negra
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Beitrag von mano_negra » 23.01.2012, 22:24

SERP = Search engine results page

claas
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Beitrag von claas » 23.01.2012, 22:32

Vielen Dank für die Aufklärung :)

free19
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Beitrag von free19 » 24.01.2012, 01:29

mano_negra hat geschrieben:na bitte da hast du es (2100*40%=840)
versteh nicht dass das ständig passiert.
da gibts leute die optimieren eine seite 1 jahr lang auf ein keyword, bis sie dann drauf kommen dass das keyword für die katz ist weil sie das tool falsch bedient haben.
Kommt aber sicher auch auf das Thema an, Es gibt einige sehr hart umkämpfte Themen, in denen viele bedeutende Keys generell nur so wenig Impressions aufweisen. Gut ist allerdings, dass sich dann eventuell viele Douplekeys aus den gleichen oder ähnlichen einzelnen Begriffen zusammensetzen.

Lika
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Beitrag von Lika » 24.01.2012, 08:07

Hast du denn ein ansprechendes Snippet. Auch hieran kann es liegen, dass dir Besucher flöten gehen :wink:

LT79
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Beitrag von LT79 » 24.01.2012, 11:52

KAW hat geschrieben:weil viele User es nicht als Anzeigen erkennen
Google pöse :(
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