Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erster Platz für Wunschkeyword in Google - wenig Besucher

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
claas
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von claas » 23.01.2012, 21:48

Hallo liebes Forum,

meine Website ist auf ein Keyword optimiert, welches laut Google Keyword Tool 145 000 monatliche globale Anfragen und 32 000 monatliche lokale Anfragen verzeichnet.

In den deutschsprachigen Suchergebnissen erscheint meine Website für dieses Keyword auf Platz 1 der Suchergebnisse.

Erstaunlicherweise hat meine Website aber im Jahresdurchschnitt nur ca. 2800 eindeutige Besucher pro Monat und nur ca. 750 Besucher pro Monat kamen auf die Website über das optimierte Keyword.

Mich würde daher Eure Meinung interessieren, ob diese gravierende Differenz zwischen den Google Keyword Tool Daten und den tatsächlichen Besuchern normal ist.

Einfach gedacht würde man ja vermuten, dass die Besucheranzahl bei einem erstem Platz für das Keyword annähernd oder zumindest die Hälfte der monatlichen lokalen Anfragen des Google Keywordtools wäre ....?

Viele Gruesse und vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen!