Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit nur einem Keyword

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
CP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CP » 24.01.2005, 19:20

Hallo,

ich bin mit folgender Seite https://www.controllingportal.de bei vielen Keyword- Kombinationen in den Suchmaschinen gut vertreten. Nur bei dem eigentlich wichtigsten habe ich echte Probleme. Mit "Controlling" bin ich bei Google überhaupt nicht zu finden.

Bisher habe ich nur zwei vage Tipps bekommen:
1. Ich nutze auch Google AdWords; Google soll bestimmte Keywords sperren, um die Kunden bei AdWords zu halten.
2. Die Keyword- Dichte ist zu hoch auf der Startseite.

Kann das Jemand bestätigen? Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.

Gruß, CP

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 24.01.2005, 19:46

zu 1.) Blödsinn.
zu 2.) Ich denke nicht.

Controlling bringt bei Google 19 Millionen Ergebnisse. Warum sollte deine Seite unter den Top1000 sein?? ;-)
Du brauchst eine Reihe guter externer Links mit entsprechendem Linktext um dort vorne mitzuspielen.

CP
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von CP » 24.01.2005, 19:56

mehr externe Links ist sicher richtig. Jedoch hat eine ähnliche Seite my-controlling.de mit 47 Verweisen bei Google auch nicht wesentlich mehr als meine mit z.Zt. 33 ausgewiesenen. PR ist mit 5 gleich. Die andere Seite ist z.Zt auf Position 1 (Seiten auf Deutsch). Bei yahoo bin ich unter den ersten 10.