ich bin mit folgender Seite https://www.controllingportal.de bei vielen Keyword- Kombinationen in den Suchmaschinen gut vertreten. Nur bei dem eigentlich wichtigsten habe ich echte Probleme. Mit "Controlling" bin ich bei Google überhaupt nicht zu finden.
Bisher habe ich nur zwei vage Tipps bekommen:
1. Ich nutze auch Google AdWords; Google soll bestimmte Keywords sperren, um die Kunden bei AdWords zu halten.
2. Die Keyword- Dichte ist zu hoch auf der Startseite.
Kann das Jemand bestätigen? Ich wäre über jeden Hinweis sehr dankbar.
Controlling bringt bei Google 19 Millionen Ergebnisse. Warum sollte deine Seite unter den Top1000 sein??
Du brauchst eine Reihe guter externer Links mit entsprechendem Linktext um dort vorne mitzuspielen.
mehr externe Links ist sicher richtig. Jedoch hat eine ähnliche Seite my-controlling.de mit 47 Verweisen bei Google auch nicht wesentlich mehr als meine mit z.Zt. 33 ausgewiesenen. PR ist mit 5 gleich. Die andere Seite ist z.Zt auf Position 1 (Seiten auf Deutsch). Bei yahoo bin ich unter den ersten 10.
my-controlling.de hat den Vorteil des Bindestriches. Verlinkt jemand mit dem Domainnamen ist für Google im Linktext auch Controlling vorhanden bei dir aufgrund des Zusammenschreibens leider nicht.
Würde es dann eventuell schon einen kleinen Gewinn bedeuten wenn man die Namen der Links entsprechen anpasst und trennt? Also auf Controlling-Portal anstatt Controllingportal.de ?
Am besten wäre "Controlling" als Linktext. "Controlling-Portal" ist aber schon besser als Controllingportal.de. Ob das ausreicht um unter "Controlling" gut gelistet zu werden ist aber eine andere Frage.
controlling-portal.org (ein Mirror von controllingportal.com) rankt unter dem Key "controlling" ganz gut. Daran würde ich mich orientieren: --> Optimierung der Seiten auseinandernehmen, Linkvergleiche etc.
Ich habe mal gehört, das de-Domains unter englischsprachigen Keywords nicht so gut gelistet werden. Ob da was dran ist, kann ich allerdings nicht sagen.